Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.11.2017, 11:55

Ex-Bundesliga-Profi auf Sjöstrands Spuren

Bechmann gewinnt 672.000 Euro in der Lotterie

Vor gut einem Jahr hat Tommy Bechmann seine Karriere beendet, als ehemaliger Bundesliga-Profi (Bochum, Freiburg) dürfte er nicht schlecht verdient haben. Nun hat der inzwischen 35-Jährige auch noch den Hauptgewinn in der dänischen Lotterie abgeräumt - 672.000 Euro. Dass Bechmann die richtigen Zahlen tippte, hat er in gewisser Weise seinen Kindern zu verdanken. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ein in Deutschland bekannter skandinavischer Profi für derartige Schlagzeilen sorgt.

Ungebremst ins Glück: Tommy Bechmann hatte die richtigen Zahlen parat.
Ungebremst ins Glück: Tommy Bechmann hatte die richtigen Zahlen parat.
© imagoZoomansicht

Fünf Millionen dänische Kronen sahnte Bechmann ab, das entspricht rund 672.000 Euro. Bechmann war gerade mit seiner Lebensgefährtin im Spanien-Urlaub, als er per E-Mail von seinem Gewinn erfuhr. "Ich habe die Absenderadresse überprüft und gesehen, dass es die gleiche war, die mir geschrieben hatte, als ich schon einmal 50 Kronen gewonnen hatte", sagte Bechmann dem Ekstrabladet: "Ich rief dennoch vorsichtshalber bei 'Dankse Spil' an, die mir meinen Gewinn bestätigten."

Die Gewinnzahlen waren übrigens die Geburtsdaten seiner Kinder, schon seit Jahren spielt Bechmann diese Zahlen. Der ehemalige Angreifer kickte von 2004 bis 2008 in Bochum, anschließend für drei Jahre beim SC Freiburg. 79 Bundesligaspiele (10 Tore) und 52 Zweitligapartien (11 Tore) bestritt Bechmann, der seine Karriere beim dänischen Erstligisten SönderjyskE ausklingen ließ.

Sjöstrands kurioser Doppelsieg beim Pferderennen

Bei Bechmanns Sieg fühlte sich sicher so mancher an einen anderen skandinavischen Glückspilz erinnert. Kurios ist auch die Geschichte von Handball-Keeper Johan Sjöstrand, der von 2013 bis 2015 für den THW Kiel im Tor stand. Der schwedische Torhüter gewann Anfang November 2013 beim Pferderennen 420.000 Euro - um drei Wochen später nochmal 240.000 Euro beim Turfsport abzuräumen. Der inzwischen für Melsungen spielende Keeper besitzt auch eigene Rennpferde, kannte sich in der Szene aus. Ganz so viel Glück wie bei Bechmann war damals also nicht im Spiel.

las

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bechmann

Vorname:Tommy
Nachname:Bechmann
Nation: Dänemark
Verein:SönderjyskE
Geboren am:22.12.1981


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine