Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.10.2017, 22:10

Bizarrer Platzverweis in England

Keeper uriniert während eines Spiels - und sieht Rot

Notbremse, Tätlichkeit, Beleidigung oder grobes Foulspiel - alles gängige Gründe für eine Rote Karte. Einen der kuriosesten Platzverweise handelte sich am Samstag aber ein Torhüter in der siebten englischen Liga ein. Stichwort: Pinkelpause.

Max Crocombe
Rotsünder: Max Crocombe (Archivbild).
© Getty ImagesZoomansicht

"Das ist seltsam. Salford-Keeper Max Crocombe wurde rausgestellt und keiner weiß warum...", twitterte der englische Siebtligist Bradford Park Avenue kurz vor Ende des Spiels im Norden Englands. Kurz darauf folgte ein weiterer Tweet, der innerhalb kürzester Zeit tausendfach geteilt wurde: "Wir können bestätigen, dass Crocombe für Urinieren während des Spiels vom Platz gestellt wurde. Kein Witz!"

Augenzeugen berichteten übereinstimmend, dass sich der 24-jährige neuseeländische Torhüter an der Seite einer Tribüne erleichterte. Der Vorfall ereignete sich in der 86. Minute und wurde anschließend auch von einem Zuschauer der Polizei gemeldet.

"Er wurde zweimal gewarnt, es nicht zu tun, und trotzdem hat er es gemacht und gepinkelt", sagte Colin Barker vom gastgebenden Klub Bradford Park Avenue: "Ich habe es selbst nicht gesehen, aber der Schiedsrichter hat ihn definitiv deswegen vom Platz geschickt. Er wurde vom Linienrichter auf den Vorfall hingewiesen."

Warum Crocombe nicht den Schlusspfiff abwartete und stattdessen seine Notdurft noch während der Begegnung verrichtete, wurde zunächst nicht bekannt. Sein Team Salford City gewann das Spiel dennoch mit 2:1.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.11. 23:00 - -:- (1:0)
 
23.11. 23:15 - -:- (0:0)
 
23.11. 23:30 - -:- (0:0)
 
24.11. 00:45 - -:- (-:-)
 
24.11. 02:00 - -:- (-:-)
 
24.11. 02:30 - -:- (-:-)
 
24.11. 04:30 - -:- (-:-)
 
24.11. 09:50 - -:- (-:-)
 
24.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
24.11. 13:50 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SP1 Fußball Live - UEFA Europa League Highlights
 
23:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
23:30 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
23:55 EURO Eurosport News
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Death of a Nailsman von: alemao82 - 23.11.17, 23:18 - 29 mal gelesen
Re (7): Mitgliederversammlung des 1. FC Union von: Udo841 - 23.11.17, 23:12 - 8 mal gelesen
Re (7): Mitgliederversammlung des 1. FC Union von: Udo841 - 23.11.17, 23:08 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine