Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.10.2017, 12:59

Jungstar-Auszeichnung

"Golden Boy": Mbappé schlägt Dembelé

Mit dem Titel "Golden Boy" zeichnet die italienische Zeitung "Tuttosport" seit 2003 den Shootingstar des Kalenderjahrs aus. Drei Spieler kamen ins Finale und Kylian Mbappé setzte sich dort gegen Ousmane Dembelé durch. Christian Pulisic war da schon nicht mehr dabei.

Kylian Mbappé
Blutjunger Topstar: Kylian Mbappé.
© picture allianceZoomansicht

Der 19-jährige Dortmunder hatte zu 25 Kandidaten gehört, die im September veröffentlicht worden waren. Doch auf der dreiköpfigen Shortlist, die am Samstag bekannt wurde, standen schon andere Jungstars: sein ehemaliger Teamkollege Ousmane Dembelé (20), der seit diesem Sommer für den FC Barcelona stürmt; Kylian Mbappé (18), der vom AS Monaco zu Paris St. Germain wechselte; und Gabriel Jesus (20), der bei Manchester City Tor um Tor schießt.

Das Votum fiel dann eindeutig zugunsten von Mbappé aus. Mit 291 Stimmen hängte er die Konkurrenz um Dembelé deutlich ab.

Infrage kommen für die prestigeträchtige Auszeichnung nur Spieler, die in Europa unter Vertrag stehen und noch nicht 21 Jahre alt sind. 2016 hatte sich Renato Sanches "Golden Boy" nennen dürfen, beim FC Bayern kam der Europameister aber kaum zum Zug. Inzwischen spielt er leihweise bei Swansea City.

tru/jpe

Bester U-21-Spieler Europas - alle Preisträger
Mbappé ist "Golden Boy" 2017: Das wurde aus den Vorgängern
 Kylian Mbappé ist "Golden Boy" 2017, der beste und hoffnungsvollste U-21-Spieler Europas, den Journalisten unter der Führung der "Tuttosport" Jahr für Jahr auszeichnen. Gegen wen setzte er sich durch? Wer waren seine Vorgänger - und was wurde aus ihnen?
Golden Boys: Die großen Nachwuchsstars - und was aus ihnen wurde

Kylian Mbappé ist "Golden Boy" 2017, der beste und hoffnungsvollste U-21-Spieler Europas, den Journalisten unter der Führung der "Tuttosport" Jahr für Jahr auszeichnen. Wer waren seine Vorgänger - und was wurde aus ihnen?
© Getty Images / Imago / picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dembelé

Vorname:Ousmane
Nachname:Dembelé
Nation: Frankreich
Verein:FC Barcelona
Geboren am:15.05.1997

weitere Infos zu Mbappé

Vorname:Kylian
Nachname:Mbappé
Nation: Frankreich
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:20.12.1998

weitere Infos zu Gabriel Jesus

Vorname:Gabriel Fernando
Nachname:de Jesus
Nation: Brasilien
Verein:Manchester City
Geboren am:03.04.1997

weitere Infos zu C. Pulisic

Vorname:Christian
Nachname:Pulisic
Nation: Kroatien
  USA
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:18.09.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine