Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.10.2017, 16:30

Dortmunder trifft im Liegen zum 3:3

Kagawas kurioser Treffer beschert Japan ein Remis

WM-Teilnehmer Japan hat in einem Testspiel gegen Haiti mit Mühe ein 3:3 erreicht. BVB-Akteur Shinji Kagawa bewahrte seine Farben mit einem späten wie kuriosen Treffer, an dem auch HSV-Kapitän Gotoku Sakai seinen Anteil hatte, vor einer Pleite.

Die "Kelle reingehalten": Shinji Kagawa trifft, Haitis Abwehrspieler ist das Entsetzen anzusehen. Rechts der Mainzer Muto.
Die "Kelle reingehalten": Shinji Kagawa trifft, Haitis Abwehrspieler ist das Entsetzen anzusehen. Rechts der Mainzer Muto.
© imagoZoomansicht

Zunächst lief alles nach Plan für die Blue Samurai, die dank Kurata (7.) und Sugimoto (17.) mit 2:0 in Front gingen. Lafrance (28.) sowie Doppelpacker Nazon (53., 78.) drehten überraschend die Partie in Yokohama.

Doch Japan, das mit Gotoku Sakai (Hamburger SV), dem Stuttgarter Takuma Asano und dem Ex-Frankfurter Takashi Inui begann, hatte noch ein Ass auf der Bank im Ärmel: Dortmund-Star Kagawa wurde in der 59. Minute eingewechselt. In der Nachspielzeit stach er zu - und das auf kuriose Weise.

Sakais Linksschuss von der Strafraumgrenze wäre sichere Beute für den Keeper gewesen. Kagawa war schon zuvor in den Strafraum gelaufen, dabei allerdings in einem Laufduell gestolpert. Und dann? Im Eishockey hätte man wohl dazu gesagt: die Kelle reingehalten. Am Boden liegend fälschte Kagawa das Leder mit dem Fuß ab und lenkte den Ball so über den Keeper zum 3:3 hinweg. Die ebenfalls eingewechselten Bundesliga-Akteure Genki Haraguchi (Hertha), Yuya Osako (Köln) und Yoshinori Muto (Mainz) gehörten danach zu den Gratulanten.

Japan hatte sich schon Ende August für die WM in Russland qualifiziert. Aus Asien sind außerdem der Iran, Südkorea und Saudi-Arabien dabei.

las

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kagawa

Vorname:Shinji
Nachname:Kagawa
Nation: Japan
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:17.03.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun