Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.09.2017, 23:45

Serie A, 5. Spieltag: Bologna erarbeitet sich gegen Inter ein 1:1

Spalletti: "Das Unentschieden ist kein Skandal"

Zum Auftakt des 5. Spieltag in Italiens Serie A gab es den ersten Punktverlust für das bislang schadlose Inter Mailand. Die von Luciano Spalletti trainierten Nerazzurri kamen beim FC Bologna nicht über ein 1:1 hinaus. Auch dieses Remis erreichten die Lombarden letztlich nur dank eines sicher verwandelten Elfers.

Mauro Icardi
Punktretter: Inter-Kapitän Mauro Icardi rettete seinen Farben via Elfmeter ein 1:1.
© imagoZoomansicht

Drei Mannschaften waren bis zum Beginn des 5. Spieltags noch mit einer makellosen Bilanz unterwegs gewesen. Das hat sich inzwischen geändert: Nach dem 1:1 von Inter Mailand beim FC Bologna am Dienstagabend tragen nur noch die ohnehin als Titelkandidaten eingestuften Klubs Juventus und Napoli eine weiße Weste.

Im Renato Dall'Ara in der Universitätsstadt Bologna kam Inter einfach nicht über ein 1:1 hinaus. FCB-Angreifer Simone Verdi brachte den Außenseiter durch ein Solo und einen präzisen Distanzschuss zwischenzeitlich gar in Front (32.). Mailands Kapitän Mauri Icardi verbuchte in der 77. Minute immerhin noch den Ausgleich mit einem sicher verwandelten Elfmeter - der sechste Saisontreffer für das 24-jährige Aushängeschild sowie das siebte von insgesamt elf Saisontoren der Lombarden in der Schlussviertelstunde.

Dennoch: Mit 13 Punkten auf der Habenseite kann sich der Saisonstart der Modestädter mehr als sehen lassen. Das sah auch der ehemalige Roma-Coach Spalletti so: "Das Unentschieden ist kein Skandal. Wir waren sicherlich nicht so zügig wie sonst unterwegs und haben Bologna dadurch stark gemacht. Trotzdem hat die Mannschaft nach dem Rückstand eine Reaktion gezeigt."

mag

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Icardi

Vorname:Mauro
Nachname:Icardi
Nation: Argentinien
Verein:Inter Mailand
Geboren am:19.02.1993

weitere Infos zu Verdi

Vorname:Simone
Nachname:Verdi
Nation: Italien
Verein:FC Bologna
Geboren am:12.07.1992

weitere Infos zu Spalletti

Vorname:Luciano
Nachname:Spalletti
Nation: Italien
Verein:Inter Mailand

weitere Infos zu Donadoni

Vorname:Roberto
Nachname:Donadoni
Nation: Italien


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine