Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.09.2017, 10:59

Rekordverdächtiger Platzverweis in Österreich

Erster Zweikampf, glatt Rot: Pavlic setzt Trainervorgabe um

Nur 18 Sekunden nach seiner Einwechslung war die Partie für Tin Pavlic bereits wieder beendet: Im österreichischen Drittliga-Spiel zwischen Union Vöcklamarkt und dem Deutschlandsberger SC (1:2) leistete sich der slowenische Ergänzungsspieler einen ersten Zweikampf mit Folgen - und gab den Schwarzen Peter danach an seinen Trainer weiter.

Rote Karte
Tin Pavlic machte mit der Roten Karte schon nach wenigen Sekunden Einsatzzeit Bekanntschaft.
© imagoZoomansicht

Tin Pavlic vom österreichischen Drittligisten Deutschlandsberger SC hat mit einem rekordverdächtigen Platzverweis für Schlagzeilen gesorgt. Gerade einmal 18 Sekunden nach seiner Einwechslung in der Nachspielzeit der Ligapartie gegen Union Vöcklamarkt sah Pavlic die Rote Karte wegen eines groben Foulspiels.

"... ich soll aggressiv zu Werke gehen"

Es lief die Schlussphase in Vöcklamarkt, die Gäste aus dem steirischen Deutschlandsberg führten knapp mit 2:1. Ihr Coach Jerko Grubisic wollte etwas Zeit von der Uhr nehmen und brachte den jungen Slowenen Pavlic - versehen mit einer konkreten Vorgabe. "Der Trainer hatte mir gesagt, ich soll aggressiv zu Werke gehen", sagte der 19 Jahre alte Einwechselspieler nach dem Spiel. "Das habe ich getan."

Denn Pavlic eilte quer über den Platz, wo sein Team Einwurf hatte. Der Ball ging schnell verloren und Pavlic wollte ihn zurückerobern. Er tat dies mit Vehemenz und streckte seinen Gegenspieler auf Schienbeinhöhe nieder. Schiedsrichter Fröhlacher zückte sofort die Rote Karte. Effektive Spielzeit für Pavlic nach Ausführung des Einwurfs: vier Sekunden! Kleiner Trost für den jungen Slowenen, der aus der Jugend von NK Maribor stammt: Sein Team rettete den knappen 2:1-Vorsprung auch in Unterzahl über die Zeit.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.11. 00:10 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
19.11. 01:30 - -:- (-:-)
 
19.11. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 02:06 - -:- (-:-)
 
19.11. 04:00 - -:- (-:-)
 
19.11. 09:00 - -:- (-:-)
 
19.11. 09:30 - -:- (-:-)
 
19.11. 10:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:20 SKYS2 Wrestling: WWE
 
00:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
01:00 SDTV Feyenoord Rotterdam - VVV-Venlo
 
01:30 SKYS1 Golf
 
01:30 EURO Skispringen
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Hertha von: losty - 18.11.17, 23:54 - 8 mal gelesen
Re: Die Münchner ham doch sonst nix! von: Dropkick07 - 18.11.17, 23:26 - 29 mal gelesen
Re (2): Die Münchner ham doch sonst nix! von: rappler52kommanull - 18.11.17, 23:25 - 28 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine