Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Eigenen Beitrag verfassen
ToppiTrainergott
Beitrag melden
11.09.17, 12:00

Sollen se machen

Ich reg mich nicht mehr auf. Lohnt sich nicht. Da es genug Deppen gibt, die zwar immer meckern, denen aber die Konsequenz fehlt, auf das Sky-Abo zu verzichten und das neue Trikot mal nicht zu kaufen, wird es immer so weiter gehen. Denn das bisschen Gemecker, das halten die Kommerzialisierer locker aus. Kurz aufs Konto schauen, dann wissen sie, warum sie sich auch mal kurz beschimpfen lassen.
Parnaioca
Beitrag melden
11.09.17, 01:22

Schade wenn es soweit kommt

Es wird wohl so kommen, und wohl nicht nur die spanischen, sondern auch die Buli wird einiges ins Ausland verlegen. Ich wünsche mir zwar eine europäische Liga, aber Spiele vom Club wegverlegen, halte ich für Verrat am Fan, der sein Team auch dann unterstützt, wenn der Tabellenletzte aufläuft.
Schon die Saisonvorbereitung in Asien wird ja nicht von allen Verantwortlichen nur positiv bewertet. Irgendwo leidet dann auch das Sportliche zu sehr darunter. Allein vom Aspekt des Jetlag ist die Verlegung grosser Spiele der grösste Blödsinn. Samstags noch in Deutschland oder Spanien spielen, dann einen Classico in New York oder Shanghai, und drei Tage später wieder in Deutschland oder Spanien. Dann braucht man bald fünfzig hochklassige Spieler in einem Club, um bei den Titeln vorne dabei zu sein.
Psternak
Beitrag melden
09.09.17, 14:32

"davidemassimo.ceara", Sie beweisen Humor

Das gefällt mir. "Monekenegaladbach Horses". So in etwa würden es die Chinesen aussprechen.
davidemassimo.ceara
Beitrag melden
09.09.17, 13:55

@Psternak

....ich glaube, in vier/fünf Jahren ist es auch in der BuLi soweit. Nicht nur mit Munich Bavarians. Da gibts dann die Stuttgart Crocodiles (auch in Liga 2 ;-), die Wolfsburg Diesels, Augsburg Casperls, Colognia Kölsch, Hertha Capitols, Dortmund Unions, Little Horses Gladbach (auf das "Mönchen" wird verzichtet, können Chinesen nicht aussprechen), Bremen Fishkopps oder die Määnzer Carnevals from 1905,
davidemassimo.ceara
Beitrag melden
09.09.17, 13:40

Konsequenzen daraus gezogen

ich hab meine Konsequenz aus diesem ganzen Trara gezogen. Kein Sky-Abo mehr, kein Eurosport-Abo und auch keine "erstklassigen" Spiele in der Sportskneipe. Mein Geld trage ich nun Samstags zum Landesligaclub und bei Schönwetter am Sonntag in die Bezirksklasse. Eintritt, Wurst und Bierchen sind da sicher besser angelegt. Man hat seine Gaudi und man unterstützt mit dem Geld nen kleinen Verein und trägt es nicht in die Millionenfirmen der Profiligen.
Anstatt blöde Transparente gegen DFL/DFB im Stadion auszuhängen, würde ich eher lieber mal ein Spiel boykottieren. Das schadet auch sicher nicht dem Verein und der Mannschaft. Denn die spielen ihr Pensum auch ohne dümmliches Gesingsangel der Hardcorefans herunter.
Sonnenloewe
Beitrag melden
09.09.17, 13:25

Klingt doch sehr interessant

wenn man bedenkt das der Klassiko:
2 x in der Liga
ev. 2 x Pokal
ev. 2 x CL
und ev. 1 x ligastart so ergeben sich maximal 7 Spiele
selbst wenn man die CL und Pokal streicht hat man noch 3
somit kann doch mal eine Vermarktung ins Ausland sehr interssant sein

Wenn ich im Sommer gesehen habe, wie die Bayern, Dortmunder und Schalker in China gefeiert wurden!
Barca und Real haben weltweit Mio von FANs - die hätten so zumindest mal eine kleine Chance ihr Team life zu sehen
Das es dafür noch Geld gibt - OK
Psternak
Beitrag melden
09.09.17, 13:21

Nur zu. Ich kann´s kaum noch abwarten. Je schneller desto besser.

Euroliga gründen, Namen "Madrid Royals" oder "Munich Bavarians" oder London Gunners"....usw. abändern und dann in Bombay gegeneinander spielen. Meinen Segen habt ihr. Ich guck derweil Samstags die Sportschau wie in früheren Zeiten.
DerHerrGraf
Beitrag melden
09.09.17, 12:25

Dieses ganze Brimborium um den asiatischen Markt wäre für die europäischen Clubs längst kein so heisses Thema, wenn die Chinesen vernünftig Fussball spielen könnten.
Aber aktuell ist die chinesische N11 ja sogar schlechter als die von Syrien.
Schon merkwürdig, ein Milliardenvolk mit zig Millionen Fussballbegeisterten, das aber noch nicht einen Spieler von internationalem Format hervorgebracht hat.
VGler
Beitrag melden
09.09.17, 12:19

tja

was will man da noch sagen.
Die Entwicklung oder besser gesagt die Entfremdung von den eigentlichen Fans ist nicht mehr aufzuhalten. Neue "Fan-, also Geldmärkte" werden auf Teufel komm raus eröffnet. In ein paar Jahren wird das aber wieder zu einer Stärkung des Amateurfussballs führen wenn man zu diesen globetrottern gar keinen Bezug mehr hat. Es wird dann wieder eher mit dem Ortsverein oder einem nahen Regional- oder Oberligisten mitgefiebert.
celsheet
Beitrag melden
09.09.17, 12:18

Na toll...

Bald auch in Deutschland (ohne 50 1). Jedenfalls kann man mit Eurosport einige Standbilder LIVE verfolgen.

Eigenen Beitrag verfassen

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 EURO Tourenwagen
 
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
06:50 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:00 EURO Tourenwagen
 
07:15 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Gute Nacht-Forum 2.0 von: Lohengreen - 18.11.17, 02:22 - 19 mal gelesen
Re: Bosz raus! von: Schwarzgelber - 18.11.17, 01:34 - 50 mal gelesen
Re (3): Bosz raus! von: bolz_platz_kind - 18.11.17, 01:05 - 58 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine