Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.08.2017, 22:31

Einspruch gegen Sperre abgewiesen

Ronaldo scheitert auch in nächster Instanz - und schimpft

Die Sperre von fünf Spielen für Cristiano Ronaldo bleibt bestehen. Der Portugiese scheiterte am Dienstag auch in nächster Instanz mit seinem Einspruch. Nach der Entscheidung des spanischen Sportgerichtshof machte der Europameister seinem Ärger Luft.

Cristiano Ronaldo
Bleibt weiterhin gesperrt: Real Madrids Cristiano Ronaldo.
© imagoZoomansicht

Ronaldo hatte gegen die Fünf-Spiele-Sperre schon beim spanischen Verband Einspruch eingelegt, dieser wurde jedoch abgelehnt. Auch der Sportgerichtshof TAD wies seine Beschwerde zurück und bestätigte die Sperre. Das berichten spanische Medien am Dienstag unter Berufung auf einen TAD-Sprecher.

Der Offensivmann von Real Madrid hatte sich beim 3:1-Hinspielsieg seiner Mannschaft im Supercup gegen den FC Barcelona zu einem Schubser gegen den Schiedsrichter verleiten lassen, weshalb er später gesperrt wurde. Grund dafür war eine aus seiner Sicht ungerechtfertigte Gelb-Rote-Karte. Die zweite Verwarnung hatte der 32-Jährige wegen einer Schwalbe gesehen, das sei aber laut Ronaldo und einem Klub eine Fehleinschätzung des Schiedsrichters gewesen. Dieser Argumentation folgte der Sportgerichtshof aber nicht. "Erneut eine unverständliche Entscheidung. Von Ungerechtigkeit zu Ungerechtigkeit, man wird mich aber niemals zu Sturz bringen können", teilte Ronaldo später über seinen Instagram-Kanal mit.

Durch die Sperre verpasst Ronaldo unter anderem das Duell mit dem FC Valencia am kommenden Sonntag. Im Rückspiel des Supercupfinals und auch zum Saisonauftakt gegen Deportivo La Coruna musste er bereits zuschauen.

pau/dpa

Video zum Thema
Spanischer Supercup- 17.08., 11:00 Uhr
Asensios Traum-Tor und mehr Supercopa-Highlights
Real Madrid hat vor dem Ligastart zweimal gegen den FC Barcelona dominiert und sich so den spanischen Supercup gesichert. Ein Highlight war mit Sicherheit das Traum-Tor von Marco Asensio!
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Cristiano Ronaldo

Vorname:Cristiano Ronaldo
Nachname:Dos Santos Aveiro
Nation: Portugal
Verein:Real Madrid
Geboren am:05.02.1985

weitere Infos zu Zidane

Vorname:Zinedine
Nachname:Zidane
Nation: Frankreich
Verein:Real Madrid


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun