Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.08.2017, 13:36

Frankreich: FC Barcelona hat Ablöse erhalten

FFF bestätigt: Neymar-Papiere sind da

Der brasilianische Superstar Neymar wird sein Debüt im Trikot von Paris St. Germain am Sonntag bei EA Guingamp geben können. Wie der französische Fußball-Verband FFF am Freitag bestätigte. hat der spanische Verband das fehlende Transferzertifikat für den Spieler ins Nachbarland verschickt. Zuvor war bekannt geworden, dass der FC Barcelona die 222 Millionen Euro Ablöse für Neymar erhalten.

Neymar
Üben für den Ligue-1-Einstand: Neymar im PSG-Training.
© Getty Images

Zunächst war am Freitag das Eintreffen der 222 Millionen Euro auf dem Konto des FC Barcelona bekannt geworden, die französische Nachrichtenagentur AFP und die katalanischen Sportzeitungen Sport und El Mundo Deportivo berichteten darüber, dass die Rekordsumme für Neymar an die Blaugrana gegangen sei. Somit musste Barça nur noch das noch fehlende Transferzertifikat an den spanischen Fußballverband weiterleiten.

Der FFF erteilte anschließend die Spielgenehmigung für Neymar, nachdem das Transferzertifikat aus Spanien eingetroffen war.

Frankreichs Pokalsieger PSG, Klub der deutschen Legionäre Julian Draxler und Kevin Trapp, muss am zweiten Spieltag der Ligue 1 bei EA Guingamp ran (21.00 Uhr). Beim Sieg zum Saisonauftakt gegen Aufsteiger SC Amiens (2:0) hatte Neymar noch zuschauen müssen.

aho

Brasilianischer Superstar sieht ersten Ligasieg von Paris Saint-Germain
Bandana, oberkörperfrei und gut gelaunt: Neymar
Neymar
Neymar, der neue Held von Paris Saint-Germain

Der Neymar-Wahnsinn überstrahlte in den letzten Stunden und Tagen alles bei Paris Saint-Germain. Auf dem Rasen des Prinzenparks glänzten allerdings (noch) andere. Zwar trug der Star-Neuzugang erstmals das PSG-Trikot, doch mehr als ein paar Kunststückchen mit dem Ball vor dem Anpfiff waren nicht drin. Dennoch hatte Neymar am Samstag reichlich Spaß...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neymar

Vorname:Neymar
Nachname:da Silva Santos Junior
Nation: Brasilien
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:05.02.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:Paris St. Germain
Gründungsdatum:12.08.1970
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Paris Saint-Germain Football Club
24, Rue du Commandant Guilbaud
75781 Paris Cedex 16
Telefon: 00 33 - 32 75
Telefax: 00 33 - 142 - 30 50 27
E-Mail: psg@psg.fr
Internet:http://www.psg.fr/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Barcelona
Gründungsdatum:29.11.1899
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Fútbol Club Barcelona
Avenida Arístides Maillol, s/n
08028 Barcelona
Telefon: 00 34 - 902 - 18 99 00
Telefax: 00 34 - 496 - 37 97
oab@fcbarcelona.cat
Internet:http://www.fcbarcelona.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine