Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.07.2017, 09:55

Gold Cup: Panama ebenfalls im Viertelfinale

Miazga köpft USA zum Gruppensieg

Gastgeber USA hat sich beim Gold Cup auch ohne seine Bundesliga-Legionäre den Gruppensieg gesichert. Allerdings war der Kampf um Platz eins im Fernduell mit Panama eine Zitterpartie, die Verteidiger Matt Miazga gegen Nicaragua erst kurz vor Schluss beendete. Die USA und Panama stehen beide im Viertelfinale.

Matt Miazga (#4)
Gruppensieg: Matt Miazga (#4) bejubelt das entscheidende Tor der USA.
© imagoZoomansicht

Die USA hat den Einzug ins Gold-Cup-Viertelfinale mit einem 3:0 gegen Nicaragua souverän gemeistert, am Ende sprang dank Miazga sogar der Sieg in der Gruppe B heraus. Die Mannschaft von Trainer Bruce Arena ging in Cleveland durch Mittelfeldspieler Joe Corona in der 36. Spielminute in Führung. Im zweiten Durchgang leistete sich Dom Dwyer (51.) einen Fehlschuss vom Elfmeterpunkt. Kelyn Rowe sorgte fünf Minuten später aber dennoch für das 2:0. In der 63. Minute gab es erneut Strafstoß für die USA - und wieder gab es kein Tor. Corona scheiterte ebenso wie zuvor Dwyer. Im Fernduell mit Panama benötigte die Arena-Elf noch ein Tor, das Miazga (88.) vom FC Chelsea per Kopf gegen das dezimierte Nicaragua - Luis Copete hatte in der 85. Minute die Rote Karte gesehen - zwei Minuten vor dem Ende gelang.

Die USA ist mit sieben Punkten und - dank Miazgas Treffer - sieben erzielten Toren auf dem Konto Gruppenerster, Panama zieht mit ebenfalls sieben Punkten, aber nur sechs Treffern bei einer Tordifferenz von ebenfalls vier als Zweiter in die K.o.-Runde ein.

Panama setzte sich im letzten Gruppenspiel am Samstag mit 3:0 (1:0) gegen Martinique durch. Verteidiger Michael Murillo gelang kurz vor der Pause das 1:0 (44.), Abdiel Arroyo (60.) und Gabriel Torres (67.) sorgten für die weiteren Tore. Martinique kann als Gruppendritter mit drei Zählern weiterhin auf den Einzug ins Viertelfinale hoffen.

nik

 

Weitere News und Hintergründe


Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Miazga

Vorname:Matt
Nachname:Miazga
Nation: USA
Verein:Vitesse Arnhem
Geboren am:19.07.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun