Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2017, 18:28

Kapitän des BVB II wechselt zu Norwich City

Dortmunds Zimmermann folgt Farke nach England

Norwich City hat Christoph Zimmermann verpflichtet. Der 24-Jährige kommt ablösefrei von Borussia Dortmund II auf die Insel und erhält bei den Kanarienvögeln einen Vertrag über zwei Jahre mit Option.

Folgt seinem ehemaligen Coach auf die Insel: Christoph Zimmermann.
Gemeinsam auf die Insel: Daniel Farke und Christoph Zimmermann (re.).
© imagoZoomansicht

Norwichs Trainer Daniel Farke kennt Zimmermann bestens aus seiner Zeit beim BVB und ist froh darüber, dass der Abwehrmann ihm nach England folgt. Farke zufolge passt der 24-Jährige bestens zum englischen Fußball, weil er "kraftvoll spielt. Er ist sehr groß, kräftig und ist intelligent."

Zimmermann selbst, der 2016/17 für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund 29 Spiele bestritten hat, kann es kaum erwarten, seinen Dienst in Norwich anzutreten, wie er bei Norwich City TV bestätigte: "Ich zähle bereits die Tage. Ich hatte einen sehr guten ersten Eindruck und freue mich darauf, meine Mitspieler kennenzulernen."

kicker Sonderheft Die große Bilanz - Finale 2016/17

drm

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu C. Zimmermann

Vorname:Christoph
Nachname:Zimmermann
Nation: Deutschland
Verein:Norwich City
Geboren am:12.01.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine