Int. Fußball

2:1 gegen Aberdeen: Celtic Glasgow macht erstes Triple seit 2001 perfekt

Aberdeen im Pokalfinale mit 2:1 geschlagen

Celtic macht erstes Triple seit 2001 perfekt

Abschluss einer perfekten Saison: Celtic Glasgow gewinnt auch den schottischen Pokal.

Abschluss einer perfekten Saison: Celtic Glasgow gewinnt auch den schottischen Pokal. imago

Celtic blieb zudem in allen drei nationalen Wettbewerben ungeschlagen. Acht Spieltage vor Saisonende stand der Verein bereits als Meister fest, das Ligapokalfinale im November entschied Celtic mit 3:0 ebenfalls gegen den FC Aberdeen für sich.

Im Finale des schottischen FA-Cup spannten "The Bhoys" ihre Anhänger allerdings lange auf die Folter: Erst in der Nachspielzeit erzielte der Australier Tom Rogic den Siegtreffer.

Das letzte Triple gelang Celtic im Jahr 2001. Noch erfolgreicher war der Klub nur 1967, als zusätzlich auch noch der Europapokal der Landesmeister nach Glasgow geholt wurde.

sam