kicker

Versaut Celta Vigo Real Madrid die Meisterschaft?

Nachholspiel von Real terminiert

Versaut Vigo die königliche Meisterschaft?

Verspielen Toni Kroos & Co. ausgerechnet bei Celta Vigo die 33. Meisterschaft?

Verspielen Toni Kroos & Co. ausgerechnet bei Celta Vigo die 33. Meisterschaft? imago

Einen Nachholtermin für eine Mannschaft zu finden, die auf gleich mehreren Hochzeiten tanzt, ist schwierig. Wenn es dabei um zwei Teams geht, die auch noch in einem internationalen Halbfinale ein Wörtchen mitreden, wird es noch härter. So der Fall bei Celta Vigo und Real Madrid, deren Rückrundenvergleich wegen einem Sturm über der Biscaya abgesagt werden musste .

Blieb die Frage: Wann findet sich eine geeignete Lücke im prall gefüllten Terminkalender? Am Freitag, über drei Monate nach dem ausgefallenen Spiel, gab der spanische Ligaverband bekannt, wann der Clinch nachgeholt wird. Vereine und Liga einigten sich auf den 17. Mai (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) - weil es eigentlich der einzig mögliche Termin war.

In Vigo werden wohl keine Stars geschont

Celta, das Real bereits in der Copa del Rey um eine Titelchance beraubte , steht im Halbfinale der Europa League gegen Manchester United ( Hinspiel ging 0:1 verloren ). Real ist derweil auf dem besten Weg zur Titelverteidigung in der Champions League ( Halbfinal-Hinspiel gegen Atletico wurde 3:0 gewonnen ). Fast noch wichtiger wäre in der Hauptstadt die 33. Meisterschaft, die ausgerechnet Celta Vigo den Blancos versauen könnte. In Galicien wird Real-Coach Zinedine Zidane allerdings nicht, wie zuletzt häufiger bei Auswärtsauftritten, auf seine Superstars verzichten wollen - die Copa war da wohl Warnung genug.

msc

Bayern, Salzburg & Co.: Die frühesten Meister