Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.02.2017, 16:48

Nachfolger kommt von Karabükspor

Tudor beerbt bei Galatasaray Riekerink

Lukas Podolski bekommt bei Galatasaray Istanbul einen neuen Trainer. Wie Vereinspräsident Dursun Özbek am Dienstag vor einer Journalistenschar verkündete, wurde Coach Jan Olde Riekerink mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der türkische Rekordmeister hatte am Sonntag überraschend gegen den Abstiegskandidaten Kayserispor zuhause mit 1:2 verloren. Der neue starke Mann am Bosporus soll nun Igor Tudor sein.

Der neue starke Mann am Bosporus: Igor Tudor.
Der neue starke Mann am Bosporus: Igor Tudor.
© imagoZoomansicht

Nach dem Rücktritt von Mustafa Denizli Anfang März des vergangenen Jahres entschied sich der Verein für eine interne Lösung: Riekerink wurde vom Jugendkoordinator zum Cheftrainer befördert. Auf Anhieb gewann Gala unter seiner Leitung den türkischen Pokal. In der Liga schnitt der Niederländer allerdings weniger gut ab, Galatasaray wurde nur Sechster und verpasste das internationale Geschäft.

In der neuen Spielzeit legte der Hauptstadtklub zu, hatte nach der Hinrunde nur drei Zähler Rückstand auf den Überraschungs-Tabellenführer Istanbul Basaksehir. Zuletzt aber strauchelte das Team von Ex-Nationalspieler Podolski merklich, verlor drei der vergangenen fünf Pflichtspiele. Im Zuge dessen geriet auch Coach Riekerink in die Kritik. Nun zog der Klub die Reißleine.

Tudor übernimmt

Als Nachfolger wurde bereits am Dienstag Igor Tudor bekannt gegeben. Wie der türkische Traditionsklub mitteilte, übernimmt fortan Igor Tudor (38) die Verantwortung. Der Kroate kommt vom Ligarivalen Karabükspor, den er zu Saisonbeginn übernommen hatte, un unterschrieb bei Galatasaray einen Vertrag bis 2018. Cim Bom überweist für den Coach eine Ablösesumme in Höhe von umgerechnet 150.000 Euro. Damit steht fest: Der Kroate ist bereits der sechste Coach des Klubs seit 2014 sein.

mam

Tabellenrechner SüperLig
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Galatasaray Istanbul
Gründungsdatum:20.10.1905
Vereinsfarben:Gelb-Rot
Anschrift:Galatasaray Spor Külübü
Seyrantepe Huzur Mahallesi
34415 Istanbul
Telefon: 00 90 - 212 - 3 05 19 05
Telefax: 00 90 - 212 - 2 73 28 59
E-Mail: gssite@galatasaray.org
Internet:http://www.galatasaray.org/

weitere Infos zu Tudor

Vorname:Igor
Nachname:Tudor
Nation: Kroatien


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine