Int. Fußball

Geldstrafe für Thomas Doll

Meistertrainer muss 6.500 Euro für Schiedsrichterkritik zahlen

Geldstrafe für Thomas Doll

Muss wegen Schiedsrichterkritik tief in die Tasche greifen: Ferencvaros-Trainer Thomas Doll.

Muss wegen Schiedsrichterkritik tief in die Tasche greifen: Ferencvaros-Trainer Thomas Doll. imago

Der frühere Bundesliga-Trainer (Hamburger SV, Borussia Dortmund) hatte sich darüber empört, dass Kassai bei der Partie drei Elfmeter gegen Ferencvaros verhängt und Doll auf die Tribüne verwiesen hatte. Doll: "Die Schiedsrichter sollten sich selbst fragen, warum sie nur in eine Richtung pfeifen. Die Meisterschaft verläuft hier mit einer Arroganz, dass man sagen muss, das ist alles sehr seltsam." Diese Äußerungen sah der Verband laut der Nachrichtenagentur MTI als geeignet an, "das Vertrauen in das Funktionieren des Ungarischen Fußball-Verbands zu erschüttern".

Ferencvaros, Double-Sieger in der vergangenen Saison, belegt derzeit mit einem Rückstand von fünf Punkten auf Tabellenführer Vasas den dritten Platz in der ungarischen Liga.

sam/dpa