Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.01.2017, 15:18

Herzinfarkt im Alter von 72 Jahren

England trauert um Ex-Nationalcoach Taylor

Der englische Fußball trauert um Graham Taylor. Wie seine Familie am Donnerstag bekanntgab, ist der frühere Nationaltrainer im Alter von 72 Jahren "plötzlich und völlig unerwartet" verstorben - vermutlich an einem Herzinfarkt.

Graham Taylor
Im Alter von 72 Jahren verstorben: Graham Taylor, hier 1991 als englischer Nationaltrainer.
© picture allianceZoomansicht

Taylor hatte die englische Nationalmannschaft 1990 als Nachfolger von Bobby Robson übernommen. Bei der EM 1992 in Schweden scheiterte er mit den "Three Lions" in der Vorrunde, nach der verpassten Qualifikation für die WM 1994 in den USA trat er im November 1993 zurück.

Auf Klubebene coachte Taylor unter anderem Watford und Aston Villa, beide führte er 1983 bzw. 1990 zur Vize-Meisterschaft in der alten "First Division".

Taylors Zeit als Nationaltrainer verlief turbulent. Auch weil er auf die gute, alte "Kick and rush"-Taktik mit langen Bällen setzte, stand er öffentlich immer wieder in der Kritik. Auch eine TV-Dokumentation, die in dieser Zeit entstand ("An Impossible Job") ließ ihn in keinem guten Licht erscheinen.

Zuletzt war Taylor als Experte für die BBC tätig. Im November 2014 wurde die Westtribüne an der Vicarage Road seines ehemaligen Klubs Watford, dem er zwischenzeitlich auch als Präsident vorstand, in Graham Taylor Stand umbenannt.

ski/sid

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SP1 Warm-up - Die Fußballvorschau
 
19:00 EURO FIFA World
 
19:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
19:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
19:30 EURO #TGIM - Thank God It's Matchday
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Zu viel 0 : 0 - zu kleine Tore ! von: gabrieel - 17.11.17, 18:37 - 8 mal gelesen
Re (3): Schon etwas älter, aber... von: MaBu85 - 17.11.17, 18:36 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine