Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.12.2016, 15:00

Ex-Bundesligaprofi geht in die Niederlande

Oliseh wird Trainer in Sittard

Sunday Oliseh wird Trainer in der niederländischen 2. Liga. Der ehemalige Bundesligaspieler, der zuletzt Nationaltrainer der nigerianischen Nationalmannschaft war, unterschrieb bei Fortuna Sittard einen Vertrag bis Ende Juni 2018.

Sunday Oliseh
Neuer Coach in den Niederlanden: Sunday Oliseh.
© picture allianceZoomansicht

Vom Nationaltrainer zum Zweitligatrainer: Sunday Oliseh (42), ehemaliger Bundesligaprofi des 1. FC Köln, des BVB und des VfL Bochum (139 Spiele, sechs Tore), unterschrieb bei Fortuna Sittard einen Eineinhalbjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Die Niederländer belegen aktuell von 20 Teams den 18. Platz in der 1. Divisie, der sogenannten Jupiler League (2. Liga). Der 42-Jährige soll am 2. Januar erstmals das Training seiner neuen Mannschaft leiten. Sittards Investor Isitan Gün ist erfreut, dass es gelungen ist, in Oliseh einen "jungen und ehrgeizigen" Trainer für die Fortuna zu gewinnen.

Oliseh war bis Februar 2016 Nationaltrainer in seinem Heimatland Nigeria. Wegen unregelmäßiger Gehaltszahlungen war er von seinem Posten zurückgetreten, den er von dem inzwischen verstorbenen Stephen Keshi im Juli 2015 übernommen hatte.

kid/Hardy Hasselbruch

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Oliseh

Vorname:Sunday
Nachname:Oliseh
Nation: Nigeria


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine