kicker

Vor Duell mit Real: Atletico empfängt angeschlagenen Griezmann

Franzose verletzte sich im Länderspiel

Vor Duell mit Real: Atletico empfängt angeschlagenen Griezmann

Raus unter Schmerzen: Antoine Griezmann wurde gegen Schweden durch N'golo Kanté (re.) ersetzt.

Raus unter Schmerzen: Antoine Griezmann wurde gegen Schweden durch N'golo Kanté (re.) ersetzt. imago

Das Freundschaftsspiel am Dienstag gegen die Elfenbeinküste macht Griezmann gar nicht mehr mit. Stattdessen ließ sich der Torjäger, wie der französische Fußballverband FFF am Sonntag wissen ließ, erst einmal eingehend am lädierten linken Fuß untersuchen. Das Ergebnis ging umgehend nach Madrid zum Chef der medizinischen Abteilung bei Atletico, Jose Maria Villalón.

Demnach sei Griezmann mit einem Hämatom am geprellten Fuß davongekommen. Dieser sei geschwollen, die Rojiblancos müssen nun abwarten, wie schnell sich der Angreifer erholt. Und ob die Zeit bis zum Anpfiff des Spitzenspiels gegen Real am Samstagabend im Vicente Calderón reicht.

Griezmann, kürzlich zum besten Spieler im spanischen Fußball-Oberhaus gekürt , weist derzeit mit sechs Saisontoren in der Liga die meisten für die Rojiblancos auf. Nur die Barça-Superstars Lionel Messi und Luis Suarez sind mit acht Torerfolgen besser. Atleticos Problem: Das Offensivspiel der Mannschaft von Trainer Diego Simeone ist stark abhängig von Griezmann.

Atletico empfängt den ungeschlagenen Spitzenreiter Real als Tabellenvierter mit bereits sechs Punkten Rückstand auf den ewigen Rivalen.

aho