Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.07.2016, 22:33

Portugal: Erfolgscoach bleibt bis 2020

Europameister-Trainer Santos verlängert

Fernando Santos bleibt dem portugiesischen Fußballverband langfristig erhalten. Die Federacao Portuguesa de Futebol (FPF) gab am Dienstagabend bekannt, dass der Vertrag mit dem Coach, der am 10. Juli mit den Portugiesen erstmals überhaupt Europameister geworden war, bis 2020 verlängert wurde.

Fernando Santos
Moment des Triumphs: Fernando Santos wird am 10. Juli 2016 von seinen Spielern gefeiert.
© Getty ImagesZoomansicht

Verbandspräsident Fernando Gomes und Santos werden die Verlängerung des Vertrags des Nationaltrainers, dessen neue Laufzeit bis zum Ende der Europameisterschaft 2020 datiert ist, am Donnerstag, den 21. Juni, auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorstellen.

Santos hatte das Amt als Nationaltrainer seines Heimatlandes Portugals Ende September 2014 übernommen. Das erste Spiel unter seiner Leitung verlor Portugal am 11. Oktober 2014 beim 1:2 gegen Frankreich - in St. Denis, dem Ort des späteren Triumphes. Bis zum Titelgewinn folgten weitere 25 Partien unter der Regie von Santos, von denen die Portugiesen noch fünf verloren. Darunter jedoch kein einziges Pflichtspiel, sodass die Portugiesen auch nach dem EM-Turnier unter Santos noch immer ohne Niederlage in einem Pflichtspiel sind.

Portugal hatte am 10. Juli im Stade de France in St. Denis durch einen 1:0-Erfolg nach Verlängerung den ersten Gewinn der Fußball-Europameisterschaft in der Geschichte des Landes gefeiert.

jom

Die Rückkehr des Europameisters in Bildern
"Campeões": Portugiesen empfangen ihre Helden
Die Rückkehr des Europameisters in Bildern
Die Rückkehr des Europameisters in Bildern

Am Sonntag hatte sich Portugal den ersten EM-Titel der Geschichte geholt. Nach einer langen Nacht ging es bereits am Montag zurück in die Heimat. Dort wurden Cristiano Ronaldo & Co. von etlichen stolzen Anhängern empfangen. Klicken Sie sich durch die Rückkehr des Europameisters.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fernando Santos

Vorname:Fernando
Nachname:Santos
Nation: Portugal

Vereinsdaten

Teamname:Portugal
Gründungsdatum:01.01.1914
Anschrift:Federação Portuguesa de Futebol (FPF)
Rua Alexandre Herculano, No. 58
Apartado 24013
1250-012 Lisboa
Telefon: 00 351 - 21 - 3 25 27 00
Telefax: 00 351 - 21 - 3 25 27 80
Internet:http://www.fpf.pt/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine