Int. Fußball

Fuchs beendet Karriere im ÖFB

Österreichs Kapitän äußert sich in Videobotschaft

Fuchs beendet Karriere im ÖFB

Abschied vom ÖFB: Christian Fuchs.

Abschied vom ÖFB: Christian Fuchs. imago

"Die Endrunde war nicht zufriedenstellend", gestand Fuchs zu Beginn seiner Mitteilung ein. Mit nur einem Punkt war Österreich nach der Gruppenphase ausgeschieden: Hinter Ungarn, Island und Portugal blieb der ÖFB-Auswahl nur der letzte Rang in Gruppe F.

Spielbericht

Europameisterschaft - Vorrunde, 3. Spieltag
mehr Infos
Europameisterschaft - Tabelle - Gruppe F
Pl. Verein Punkte
1
Ungarn Ungarn
5
2
Island Island
5
3
Portugal Portugal
3
Spielersteckbrief Fuchs
Fuchs

Fuchs Christian

Dennoch meinte Fuchs: "Ich habe die Atmosphäre richtig genossen." Zudem zeigte er sich "stolz auf die zehn Jahre, die ich beim ÖFB verbracht habe". Zuletzt hatte Fuchs, der im Verein die Sensationsmeisterschaft mit Leicester City gefeiert hatte, die Auswahl als Kapitän aufs Feld geführt. Eine Rückkehr zum Verband in anderer Funktion stellte er in Aussicht.

bru