Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2016, 20:20

Ausfall Nummer sechs für Brasilien bei der Copa America

Luiz Gustavo sagt aus "persönlichen Gründen" ab

Weiterer Ausfall für Brasilien: Mittelfeldspieler Luiz Gustavo vom Bundesligisten VfL Wolfsburg wird bei der am Freitag beginnenden Copa America in den USA nicht für den Rekordweltmeister auflaufen. Der 28-Jährige bat am Donnerstag aus "persönlichen Gründen" um seine Freistellung.

Luiz Gustavo
Fällt aus persönlichen Gründen für die Copa America aus: Brasiliens Luiz Gustavo.
© imagoZoomansicht

"Leider muss ich mich schon seit längerem mit einem familiären Problem auseinandersetzen. Es war eine schwere Entscheidung, aber wenn die Angelegenheit die eigene Familie ist, gibt es keine andere Priorität", ließ Luiz Gustavo verlauten: "Allen war diese Situation schon bekannt, und man stand mir von Anfang an zur Seite."

Im Vorjahr war Luiz Gustavo ebenfalls kurz vor der Copa America in Chile, damals aber wegen einer Verletzung, aus dem Kader gestrichen worden. Als Ersatz nominierte Nationaltrainer Carlos Dunga diesmal Mittelfeldspieler Wallace (Gremio Porto Alegre) nach.

Luiz Gustavo ist bereits Ausfall Nummer sechs für die Seleçao vor dem Copa-Auftakt. Erst am Donnerstagmorgen wurde bekannt, dass Kaka für die Jubiläumsausgabe der Südamerikameisterschaft ausfällt. Der Mittelfeldspieler zog sich im Training eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu.

cfl/sid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luiz Gustavo

Vorname:Luiz Gustavo
Nachname:Dias
Nation: Deutschland
  Brasilien
Verein:Olympique Marseille
Geboren am:23.07.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine