kicker

Hattrick für Ibrahimovic: Erneut Spieler des Jahres

Nach 2013 und 2014: Di Maria und Ben Arfa auf den Plätzen

Hattrick für Ibrahimovic: Erneut Spieler des Jahres

Zum dritten Mal Spieler des Jahres: PSG-Stürmer Zlatan Ibrahimovic.

Zum dritten Mal Spieler des Jahres: PSG-Stürmer Zlatan Ibrahimovic. Getty Images

Der Schwede erhielt die Auszeichnung der französischen Berufsfußballergewerkschaft UNFP nach 2013 und 2014 bereits zum dritten Mal. Mit 35 Toren hatte er entscheidend zum vorzeitigen Titelgewinn des Hauptstadtklubs beigetragen.

Ibrahimovic verwies seinen Mannschaftskollegen Angel di Maria und OGC-Nizza-Stürmer Hatem Ben Arfa auf die Plätze.

Als bester Trainer des Jahres wurde PSG-Coach Laurent Blanc geehrt.

Zum besten Nachwuchsspieler wurde Ousmane Dembéle von Stade Rennes gekürt. Am 18-jährigen Sturmtalent sollen unter anderem die Bundesligisten Bayern München und Borussia Dortmund interessiert sein.

kon