Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.03.2016, 20:07

Remis im Spiel Ungarn - Kroatien

Polen feiern Torfestival, Harnik trifft für Österreich

Österreich, das sich in der EM-Qualifikation überraschend souverän durchgesetzt hatte, schlug das ebenfalls qualifizierte Albanien knapp mit 2:1. Polen feierte dagegen zeitgleich gegen Finnland einen Kantersieg. Ungarn kam in einem weiteren Kräftemessen zweiter EM-Teilnehmer gegen Kroatien noch zu einem späten 1:1. Und für Russland feierte gegen Litauen ein gebürtiger Brasilianer sein Debüt.

Schon nach 13 Minuten führte Österreich mit 2:0. Janko und Harnik erzielten die Tore gegen Albanien.
Schon nach 13 Minuten führte Österreich mit 2:0. Janko und Harnik erzielten die Tore gegen Albanien.
© imagoZoomansicht

Österreich feierte in seinem ersten Länderspiel im Jahr 2016 einen knappen 2:1-Erfolg gegen den weiteren EM-Teilnehmer Albanien. Janko (6.) stellte in Wien früh die Weichen auf Sieg, Harnik vom VfB Stuttgart nutzte nach einem weiten Abschlag eine Unachtsamkeit der albanischen Abwehr und legte in der 13. Minute mit dem 2:0 nach. Ermir Lenjani (47.) verkürzte kurz nach der Pause. Am Dienstag steht für die Österreicher mit der Türkei der nächste Testspielgegner bereit.

Guilerme schreibt russische Geschichte

Interessanter als das Ergebnis (3:0) war beim EM-Test der Russen gegen Litauen der Einsatz von Guilerme im Tor der Sbornaja. Denn der Keeper, der bereits seit neun Jahren in Diensten von Lokomotive Moskau steht, gab nach der Pause sein Debüt im Nationaldress - und der gebürtige Brasilianer ist der erste nicht russischstämmige Nationalspieler in der Verbandsgeschichte.

Allerdings hatte Guilherme kaum Gelegenheit, sich auszuzeichnen - zu deutlich waren die Russen überlegen. Smolov (41.) hatte vor der Pause bereits die Führung erzielt, im zweiten Durchgang machten Golovin (61.) und Glushakov (72.) alles klar. Am Dienstag trifft Russland in einem weiteren Test in Paris auf EM-Gastgeber Frankreich.

Polen: Klarer Sieg auch ohne Lewandowski-Tor

Auch der deutsche EM-Gruppengegner Polen feierte einen klaren Sieg: 5:0 (3:0) hieß am Ende das Ergebnis gegen Finnland. Dabei gab Trainer Adam Nawalka zunächst anderen Stürmern den Vorzug und ließ Bayern-Torjäger Lewandowski zunächst auf der Bank. Die Tore erzielten dann Stürmer Grosicki (18., 85.) sowie Wszolek (20., 66.) und Starzynski (32.). Lewandowski kam in der 63. Minute, konnte aber keinen weiteren Treffer beisteuern.

Dzsudzsak rettet Ungarn im Härtetest ein Remis

Ohne Sieg blieben am Samstagabend die Ungarn: Gegen die ebenfalls für die EM qualifizierten Kroaten reichte es nur zu einem 1:1. Die Gäste gingen in Budapest sogar durch Juve-Stürmer Mandzukic in Führung, erst in der 79. Minute glich Dzsudzsak zum 1:1 wieder aus.

sam/dpa/sid

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:00 SP1 Eishockey Live - World Cup of Hockey
 
01:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:20 SDTV Rotherham United - Newcastle United
 
01:30 SKYS2 Golf: European Challenge Series
 
01:45 SKYS1 Beach-Volleyball
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Halb so wild von: JohanCruyff1971 - 02.10.16, 00:25 - 15 mal gelesen
Glückwunsch Kölle von: bolz_platz_kind - 01.10.16, 23:36 - 35 mal gelesen
Re: B04 - BvB von: bolz_platz_kind - 01.10.16, 23:15 - 55 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17