Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.03.2016, 20:49

Niederlande: Schlechtes Benehmen bleibt nicht unbestraft

PSV spricht Stadionverbote aus

Schlechtes Benehmen hat nicht immer Konsequenzen, manchmal aber schon. So haben vier Anhänger der PSV Eindhoven Stadionverbote von einem bis zu drei Jahren auferlegt bekommen. Die Strafe gab es, weil sie vor dem Champions-League-Rückspiel bei Atletico Madrid (7:8 i. E.) daneben benommen hatten.

Bestätigte die Stadionverbote: PSV-Boss Toon Gerbrands.
Bestätigte die Stadionverbote: PSV-Boss Toon Gerbrands.
© imagoZoomansicht

Auf der belebten Plaza Mayor in Madrid hatte sich eine Gruppe von Eindhoven-Anhängern über Bettler lustig gemacht und diese gedemütigt. Damit wurde aber auch eine Welle der Empörung ausgelöst, auch weil Videoaufnahmen der Aktion über soziale Medien verbreitet worden waren. Eindhovens Boss Toon Gerbrands, der die Aktion als "widerwärtig" und "menschenverachtend" verurteilte, hatte daraufhin angekündigt, dass man sich auf die Suche nach den Tätern machen werde.

Wie sich nun herausstellt, waren das keine leeren Phrasen. Wie Gerbrands am Freitag mitteilte, wurden vier Personen vom Verein mit langen Stadionverboten bestraft. Die Zutrittsverbote für Eindhovens Philips-Stadion gelten demnach zwischen einem und drei Jahren. Einem fünften Beteiligten wurde vorläufig die Saisonkarte entzogen.

drm

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
04:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:45 SDTV Sporting Lissabon - GD Estoril Praia
 
06:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): RB Leipzig NICHT in die Bundesliga... von: goesgoesnot - 29.09.16, 03:32 - 9 mal gelesen
Re (2): Die kicker-Community von: goesgoesnot - 29.09.16, 02:49 - 26 mal gelesen
Re (2): RB Leipzig und die Bundesliga... von: bolz_platz_kind - 29.09.16, 02:15 - 35 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17