Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.03.2016, 15:42

Stimmen zum Tod von Johan Cruyff

"Die 14 wird nie mehr das gleiche sein"

Johan Cruyff hat viele Menschen mit seiner Idee vom Fußball inspiriert - sein Tod erschüttert nun die Fußballwelt. Stimmen seiner Weggefährten und Bewunderer.

Johan Cruyff
"Du warst zu groß, um jemals vergessen zu werden": Reaktionen auf Johan Cruyffs Tod.
© imagoZoomansicht

Niederländischer Fußballverband KNVB: "Mit großer Trauer haben wir die Nachricht vom Tod von Johan Cruyff aufgenommen. Es gibt kaum Worte für diesen großen Verlust. Unsere Gedanken gelten seiner Familie. Er war der größte niederländische Fußballer der Geschichte und einer der besten weltweit. Unser Beileid gilt seiner Frau, seiner Familie und Freunden sowie der gesamten Fußballwelt im In- und Ausland. Wir wünschen euch allen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit."

FC Barcelona: "Wir werden dich immer lieben, Johan. Ruhe in Frieden."

Ajax Amsterdam: "Johan Cruyff ist in Barcelona im Alter von 68 Jahren gestorben. Der größte Ajax-Spieler der Geschichte litt seit vergangenem Oktober an Lungenkrebs. Es ist ein großer Verlust, wir wünschen seiner Familie viel Kraft."

Ruud Gullit: "Die Niederlande haben ein Gesicht in der Welt verloren. Er hat unseren Fußball auf die Weltkarte gebracht."

Er war wie ein Bruder für mich.Franz Beckenbauer

KNVB-Präsident Michael van Praag: "Wir haben unseren besten Fußballer, unsere Nummer 14 verloren. Wir sind am Boden zerstört. Johan hat den niederländischen Fußball in neue Höhen getragen. Als KNVB sind wir ihm ewig dankbar, ich persönlich werde meinen Freund unheimlich vermissen."

Franz Beckenbauer: "Ich bin geschockt. Johan Cruyff ist tot. Er war nicht nur ein sehr guter Freund, sondern wie ein Bruder für mich."

FIFA-Präsident Gianni Infantino: "Johan Cruyff war ein überragender Spieler, einer der Größten, den die Welt je gesehen hat, ein Symbol der Eleganz, eine Inspiration, eine Quelle der Bewunderung für die Fans. Er hat die Geschichte des Fußballs für immer geprägt. Ich bin sehr traurig über seinen Tod, er wird schrecklich vermisst werden."

DFB-Interimspräsident Rainer Koch: "Johann Cruyff war und bleibt für immer eine Legende. Er hat mit seinem außergewöhnlichen Talent den Fußball entscheidend mitgeprägt und mit seiner spielerischen Genialität die Fans weit über die Grenzen der Niederlande hinaus begeistert. Der Weltfußball hat eine seiner größten Persönlichkeiten verloren."

Xabi Alonso: "Die '14' wird nie mehr das gleiche sein."

Lothar Matthäus: "Ein großartiger Mann, der den Fußball transformiert hat."

Der Fußball hat einen Mann verloren, der mehr als jeder andere in der Geschichte dazu beigetragen hat, das schöne Spiel schön zu machen.Gary Lineker

Vincent Kompany: "Ich glaube, niemand hat das Spiel jemals mehr beeinflusst als er. Wir wurden alle von seinen Visionen berührt und inspiriert."

Gary Lineker: "Der Fußball hat einen Mann verloren, der mehr als jeder andere in der Geschichte dazu beigetragen hat, das schöne Spiel schön zu machen."

Jürgen Klinsmann: "Was für ein einzigartiger Spieler, Trainer, Lehrer und Mensch er war."

Michel Platini: "Ich habe einen Freund verloren, die Welt hat einen großen Mann verloren. Ich habe ihn bewundert, er war der beste Spieler aller Zeiten."

Patrick Kluivert: "Du warst zu groß, um jemals vergessen zu werden. Mein Beileid der Familie Cruyff."

Sergio Ramos: "Auf Wiedersehen an einen der großen Legenden. Als Spieler und Trainer war er seiner Zeit weit voraus."

jpe

Straßenfußball und Deutschland: Johan Cruyff äußert sich
"Fußballspielen ist einfach": Die besten Cruyff-Zitate
Johan Cruyff
Große Taten, große Worte

In seiner beeindruckenden Spieler- und Trainerlaufbahn war Johan Cruyff (1947-2016) um keine Aussage verlegen. Eines hatten seine Zitate dabei stets gemein: Sie unterhielten den Gegenüber und brachten ihn zum Nachdenken. Eine Auswahl seiner besten Sprüche...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 EURO Motorsport
 
10:10 SDTV PSV Eindhoven - FC Groningen
 
10:30 EURO Inside ERC
 
11:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
11:00 EURO Motorsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Heidel macht dem Felix ! von: Ebbe_the_best - 31.08.16, 09:46 - 24 mal gelesen
Re (2): Heidel macht dem Felix ! von: Blaubarschbube - 31.08.16, 09:43 - 12 mal gelesen
Re: Heidel macht dem Felix ! von: volley1954 - 31.08.16, 09:42 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17