Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.03.2016, 11:43

Frankreich: Kanté vor Debüt, Payet zurück

"Les Bleus": Zwei Geburtstagskinder im Fokus

Nur noch 79 Tage sind es, bis Frankreich am 10. Juni in Paris-St.-Denis gegen Rumänien die Europameisterschaft im eigenen Land eröffnet. Umso wichtiger geraten für Nationaltrainer Didier Deschamps und sein Team da die anstehenden Tests gegen die Niederlande am Freitag und gegen Russland am kommenden Dienstag (Anstoß jeweils 20.45 Uhr). Viele Augen dürften sich dabei auf die Mittelfeldspieler N'golo Kanté (Leicester City) und Dmitri Payet (West Ham United) richten.

Dmitri Payet (l.) und N'golo Kanté
Comeback und Debüt: Dmitri Payet ist bei den "Les Bleus" wieder, N'golo Kanté erstmals dabei.
© Getty ImagesZoomansicht

Kanté, der am kommenden Dienstag seinen 25. Geburtstag feiert, steht erstmals im Aufgebot der "Équipe Tricolore" - und das, obwohl er kein einziges Junioren-Länderspiel absolviert hat. Beim englischen Tabellenführer Leicester City hingegen ist der Mittelfeldspieler bereits zur unverzichtbaren Größe geworden: Der 24-Jährige absolvierte in der laufenden Spielzeit 30 von 31 möglichen Ligaspielen - 26 von Beginn an, 24 über die volle Distanz. "Er ist ein Mittelfeldspieler mit einem modernen Profil", beschreibt ihn Deschamps im großen kicker-Interview. "Er ist zwar nicht besonders groß, aber sehr nützlich. Kanté gewinnt Bälle, schaltet schnell um, ist überall zu finden und hat immer eine Lösung parat", ist der "Les Bleus"-Trainer voll des Lobes. "Ein Box-to-Box-Spieler, wie man in England sagt."

Einzig an seiner Torgefahr muss er noch arbeiten: Bislang gelang ihm für die "Foxes" in der Premier League nur ein einziger Treffer. Deschamps hat Kanté jedoch nicht erst seit dieser Saison auf dem Zettel: "Mit seinen vorherigen Klubs in Boulogne und Caen stand er nicht so im Fokus, obwohl er dort schon sehr stark war." Nun hat es für ihn auch endlich zur ersten Berufung in Deschamps` Kreis der Auserwählten gereicht. "Ich bin gespannt, was er bei uns macht, wie er sich in der neuen Umgebung einbringt", so der 47-Jährige gegenüber dem kicker.

Ich bin gespannt, was er bei uns macht, wie er sich in der neuen Umgebung einbringt.Didier Deschamps über N'golo Kanté

Ebenfalls ins Rampenlicht gespielt hat sich West Ham's Payet. Anders als Kanté hat der 28-Jährige, der ebenfalls am kommenden Dienstag Geburtstag feiert, bereits 15 Länderspiele für "Les Bleus" absolviert - zuletzt jedoch am 13. Juni des vergangenen Jahres beim 1:0 über Albanien. Anschließend folgte der Wechsel von Marseille nach Ost-London - und für den Spielmacher der "Hammers" ein steiler Aufstieg. Wie Kanté ist auch er nicht mehr aus der Startelf seines Teams wegzudenken: 23 von möglichen 31 Partien, davon 22 in der Startelf sprechen auch bei ihm eine klare Sprache. Zudem präsentiert sich Payet im Vergleich zu seinem Landsmann deutlich treffsicherer: Acht Ligatore lautet sein bisheriges Empfehlungsschreiben an Deschamps für einen der begehrten Plätze in dessen EM-Kader.

Das ausführliche Interview mit Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps lesen Sie in der aktuellen Montag-Ausgabe des kicker. Dort spricht der 47-Jährige über die Vor- und Nachteile des Heimvorteils bei der EURO 2016, den Kreis der EM-Favoriten, Franck Ribery, Kingsley Coman und vieles mehr.

fis/hh

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
27.09. 13:00 - -:- (-:-)
 
27.09. 14:00 - -:- (-:-)
 
27.09. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.09. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.09. 16:50 - -:- (-:-)
 
27.09. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SDTV ZSKA Moskau - FK Krasnodar
 
11:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:30 EURO Snooker
 
11:45 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: 200 Mio. für 1860?? von: Pak-Do-Ik - 27.09.16, 10:33 - 0 mal gelesen
Re: 200 Mio. für 1860?? von: Pak-Do-Ik - 27.09.16, 10:33 - 0 mal gelesen
Re: Die Hübner-Umfrage von: jenspeter - 27.09.16, 10:31 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17