Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.03.2016, 11:42

Unterschrift bis 2018 soll nächste Woche erfolgen

Trotz CL-Aus: Allegri vor Verlängerung bei Juve

Im Champions-League-Achtelfinale brachte Juventus Turin am Mittwoch Bayern München an den Rand des Ausscheidens. Auch weil Trainer Massimilano Allegri sein Team taktisch hervorragend eingestellt hatte. So kommt es nicht überraschend, dass der italienische Rekordmeister mit seinem Trainer weiterarbeiten will. Die Vertragsverlängerung steht offenbar kurz bevor.

Massimiliano Allegri
Soll Juventus auch in Zukunft betreuen: Massimiliano Allegri.
© Getty ImagesZoomansicht

Laut "Gazzetta dello Sport" wird Allegri zu Beginn nächster Woche einen neuen Vertrag bis 2018 unterschreiben, der eine Option auf ein weiteres Jahr beinhalten und dem Coach ein Jahressalär von etwa fünf Millionen Euro bescheren soll.

Am Sonntag steht Allegri beim Derby gegen FC Turin zum 100. Mal für die Alte Dame an der Seitenlinie. Der 48-Jährige hatte im Sommer 2014 die Nachfolge des langjährigen Erfolgstrainers Antonio Conte angetreten. In Turin war dem früheren Milan-Coach (Meister 2011) anfänglich Skepsis entgegengeschlagen. Diese konnte er mit dem Gewinn des nationalen Doubles aus Scudetto und Coppa Italia sowie dem Einzug ins Champions-League-Finale (1:3 gegen Barcelona) aber schnell zerstreuen.

Zuletzt war Allegri auch mit dem im Sommer neu zu besetzenden Trainerposten beim FC Chelsea in Verbindung gebracht worden. Als Favorit darauf gilt inzwischen allerdings sein Juve-Vorgänger Antonio Conte, der sein Amt als italienischer Nationaltrainer nach der EURO in Frankreich niederlegen wird.

ski

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:30 EURO Futsal
 
20:35 SDTV scooore!
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Fortuna Düsseldorf - KSC 1:1 von: mupfler - 01.10.16, 18:57 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17