Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.03.2016, 17:37

Niederländer bleibt der Meisterfeier fern

Streit mit "Ibra": Van der Wiel verlässt Stadion

Am Sonntag machte Paris St. Germain die Meisterschaft in Frankreich perfekt, nach dem 9:0-Kantersieg in Troyes stieg die Meistersause. Nicht dabei war Gregory van der Wiel: Der Niederländer wurde zur Halbzeit ausgewechselt und verließ daraufhin das Stadion, offiziell wegen einer leichten Verletzung. Laut übereinstimmender französischer Medienberichte flüchtete er jedoch vielmehr nach einem handfesten Streit in der Pause mit Zlatan Ibrahimovic.

Gregory van der Wiel und Zlatan Ibrahimovic
Nicht einer Meinung: Zwischen Gregory van der Wiel (li.) und Zlatan Ibrahimovic kam es offenbar zu einem Streit in der Halbzeitpause.
© Getty ImagesZoomansicht

Wie die französischen Zeitungen "L'Equipe" and "Le Parisien" berichten, hatten die beiden Spieler unterschiedliche Auffassungen in der taktischen Ausrichtung, es kam zu einem Wortgefecht. Van der Wiel soll Trainer Laurent Blanc daraufhin um seine Auswechslung gebeten haben, der diesem Wunsch nachgab. Marquinhos besetzte in der zweiten Halbzeit die rechte Abwehrseite. Unmittelbar nach seiner Auswechslung verließ van der Wiel das Stadion, um in seine Heimat zu reisen. Auf den Jubel-Bildern nach dem Spiel ist er nicht zu sehen. Kurios an der Situation: Zur Pause stand es bereits 3:0 für PSG. Ibrahimovic hatte bis dato nicht getroffen. Das holte er mit einem Viererpack nach Wiederanpfiff kräftig nach. Van der Wiel bekam das nur noch aus der Ferne mit.

Der Vertrag des 28-Jährigen, der seit 2012 für die Hauptstädter spielt, läuft am Saisonende aus. Dass seine Zukunft weiterhin an der Seine liegt, erscheint nach dem Vorfall von Troyes unwahrscheinlicher denn je, zumal er mit seiner Gesamtsituation unzufrieden ist. Als ihm Marquinhos in den beiden Champions-League-Partien gegen Chelsea vorgezogen wurde, erklärte er: "Ich fühle mich nicht wichtig in dieser Mannschaft."

Sollte PSG nicht mehr auf ihn setzen, könnte es zur Begnadigung von Serge Aurier kommen. Der Abwehrspieler war Mitte Februar wegen abfälliger Äußerungen gegen Trainer Laurent Blanc und gegen einige Mitspieler - auch Ibrahimovic gehörte dazu - suspendiert worden.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ibrahimovic

Vorname:Zlatan
Nachname:Ibrahimovic
Nation: Schweden
Verein:Manchester United
Geboren am:03.10.1981

weitere Infos zu van der Wiel

Vorname:Gregory
Nachname:van der Wiel
Nation: Niederlande
Verein:Fenerbahce Istanbul
Geboren am:03.02.1988

Ligue 1 - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Paris St. Germain77:1577
 
2AS Monaco44:3452
 
3OGC Nizza43:3347
 
4Olympique Lyon47:3346
 
5Stade Rennes42:3645
 
6FC Nantes29:2844
 
7SM Caen32:3943
 
8AS St. Etienne33:3442
 
9Lille OSC25:2440
 
10Olympique Marseille40:3139
 
11FC Lorient41:4239
 
12Angers SCO29:3139
 
13SC Bastia28:3139
 
14Girondins Bordeaux38:4838
 
15Montpellier HSC36:3536
 
16EA Guingamp36:4535
 
17Stade Reims34:4333
 
18GFC Ajaccio31:4033
 
19FC Toulouse32:4826
 
20ES Troyes AC21:6814

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun