Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.03.2016, 17:30

45-Jähriger hilft in der 4. Liga aus

Van der Sar hält Elfmeter beim Comeback

Er kann es offenbar immer noch: Edwin van der Sar hat am Samstag für seinen Jugendverein ein Spiel in der vierten niederländischen Liga bestritten - und prompt einen Elfmeter gehalten.

Edwin van der Sar am Samstag bei seinem Comeback für ein Spiel
Comeback für ein Spiel: Edwin van der Sar ballt in der 4. Liga die Faust.
© Getty ImagesZoomansicht

Kurz zeigte seine rechte Hand nach rechts, dann warf sich van der Sar nach links und parierte den Elfmeter souverän: Es war das Highlight beim Viertligaspiel zwischen van der Sars Jugendklub VV Noordwijk und den Jodan Boys, das an sich schon ein Highlight war: Der 45-jährige Torwart feierte für ein Spiel sein Comeback, weil Noordwijk verletzungsbedingt die Keeper ausgegangen waren.

Und fünf Jahre nach seinem letzten Profi-Spiel für Manchester United, dem verlorenen Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona in Wembley (1:3), zeigte van der Sar, dass er immer noch Punkte festhalten kann. Nach der Parade des Spiels feierten ihn seine Teamkollegen überschwänglich. Endstand der Partie: 1:1.

Zwischen 1985 und 1990 hatte der 130-malige niederländische Nationaltorwart für Noordwijk gespielt. Später gewann er sowohl mit Ajax Amsterdam als auch mit ManUnited die Champions League.

jpe/sid

12.03.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SDTV FK Ufa - ZSKA Moskau
 
17:30 EURO Radsport
 
17:45 EURO Tennis
 
18:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Mal wieder Rummenigge von: Kampfhamster65 - 27.05.16, 16:38 - 9 mal gelesen
Re (5): Podolskis von: magical - 27.05.16, 16:30 - 12 mal gelesen
Re (3): Mal wieder Rummenigge von: magical - 27.05.16, 16:19 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17