Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.03.2016, 13:21

Exko-Sondersitzung in Nyon: Torlinientechnik kommt früher

UEFA-Sitzung: Theodoridis folgt auf Infantino

Der Nachfolger von Gianni Infantino steht fest: Die UEFA hat am Freitag im Rahmen einer Sondersitzung in Nyon das Macht-Vakuum gefüllt und in Theodore Theodoridis einen neuen Generalsekretär vorgestellt. Der Grieche wird den Posten auf Interimsbasis ausfüllen. Ferner gab die UEFA bekannt, dass die Torlinientechnik schon beim Champions-League-Finale in Mailand und beim Europa-League-Endspiel in Basel verwendet werden wird.

UEFA-Zentrale in Nyon
Übergabe: Theodore Theodoridis (li.) ist Nachfolger von Gianni Infantino (re.) als UEFA-Generalsekretär.
© imago

Infantino war vor einer Woche zum FIFA-Präsidenten gewählt worden. Nun folgt der Mann als UEFA-Generalsekretär, der bereits sein Stellvertreter war und seit 2008 für den Kontinentalverband tätig ist.

Damit endet eine Woche ohne Führung. Denn Präsident Michel Platini ist bekanntlich für sechs Jahre gesperrt. Die Nachfolgeregelung für den Franzosen steht nicht offiziell auf der Tagesordnung der aktuellen Exko-Sitzung. Die UEFA wartet noch ab, wie der Internationale Sportgerichtshof CAS in diesem Fall entscheidet.

Was wiederum bedeutet, dass der 40. UEFA-Kongress am 3. Mai in Budapest mit Blick auf die Bewerbungsfristen zu früh kommen dürfte, um doch einen neuen Chef zu wählen. Der Franzose Platini will mit aller Macht vor der EURO 2016 (10. Juni bis 10. Juli) in seinem Heimatland in sein Amt zurückkehren.

Kosovo-Antrag - Torlinientechnik schon bei den Finals 2016

Bezüglich des Treffens in der ungarischen Hauptstadt wurde am Freitag bekannt, dass dort der Antrag des Fußballverbandes des Kosovo auf eine Aufnahme in die UEFA behandelt werden wird. Ferner wird ein weibliches Mitglied in des Exko gewählt. Bis 19. April können sich Kandidatinnen bewerben.

Bereits bekannt war, dass von der kommenden Saison an die Torlinientechnologie in der Champions League zum Einsatz kommen wird. Am Freitag entschied die UEFA in Nyon, dass die Technik schon beim CL-Finale in Mailand und beim Europa-League-Endspiel in Basel verwendet werden wird.

aho

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:20 SDTV FC Porto - Sporting Braga
 
05:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:00 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wer ist die größte Enttäuschung? von: Lohengreen - 04.12.16, 03:52 - 23 mal gelesen
Re (2): Eingeständnisse von "Schwalben"? von: pulsar54 - 04.12.16, 03:04 - 37 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun