Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.03.2016, 20:26

Nach Ausschreitungen am Mittwochabend

Griechenland: Regierung sagt Pokal ab

Nach Ausschreitungen während des Halbfinal-Hinspiels zwischen PAOK Saloniki und Olympiakos Piräus innerhalb und außerhalb des Stadions hat die griechische Regierung wenige Stunden vor Anpfiff des zweiten Halbfinal-Hinspiels zwischen AEK Athen und Atromitos den Pokal abgesagt. Das gab Sportminister Stavros Kontonis bekannt. Er nannte die Vorgänge als "Störung des inneren Friedens und der Rechtsordnung" und verlangte vom nationalen Verband "aussagekräftige" Antworten.

Stavros Kontonis
Will vom griechischen Verband "aussagekräftige" Antworten: Sportminister Stavros Kontonis.
© picture allianceZoomansicht

Am Mittwoch war es beim Stande von 2:1 für Olympiakos in Thessaloniki zu schweren Ausschreitungen gekommen. PAOK-Fans hatten in der 89. Minute den Platz gestürmt, es wurden Feuerwerksraketen abgeschossen. Ein voller Getränkebecher traf Olympiakos-Trainer Marco Silva in den Rücken. Das Spiel wurde daraufhin von Schiedsrichter Andreas Pappas abgebrochen.

PAOK hatte zuvor erklärt, dass es nicht in Piräus zum Rückspiel antreten werde - es sei denn, es werde ein ausländischer Schiedsrichter für das Spiel angesetzt. Die Krawalle waren ausgebrochen, nachdem Pappas PAOK einen Elfmeter verweigert und PAOK-Torschütze Robert Mak vom Platz gestellt hatte.

sam/sid

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:45 SDTV Feyenoord Rotterdam - Roda JC Kerkrade
 
10:00 EURO Futsal
 
11:00 EURO Tourenwagen
 
11:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die kicker-Community von: Anaiva - 28.09.16, 09:20 - 16 mal gelesen
Re: Grün-weißer Suser in alten Schläuchen von: jekimov - 28.09.16, 09:20 - 13 mal gelesen
Zucht und Ordnung von: Adler-Power - 28.09.16, 09:19 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17