Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.03.2016, 23:32

Internationale Pokalspiele

Gomez scheitert mit Besiktas - OM im Halbfinale

Der Donnerstag war in zahlreichen europäischen Ländern Pokalspieltag: So scheiterte in der Türkei Mario Gomez mit Besiktas überraschend im Viertelfinale. In Frankreich mühte sich Olympique Marseille gegen das unterklassige Granville zu einem knappen Erfolg. Das rumänische Derby zwischen Dinamo und Steaua Bukarest endete torlos.

Mario Gomez (r.)
Schied mit Besiktas gegen Konyaspor aus: Mario Gomez (r.).
© imagoZoomansicht

Mario Gomez wird zumindest in der Saison 2015/16 den türkischen Pokal nicht gewinnen. Denn nach der 1:2-Heimniederlage am 10. Februar verlor Besiktas auch das Rückspiel bei Konyaspor mit 0:1. Den Treffer des Abends in Konya erzielte der Ex-Paderborner Alban Meha mit einem Distanzschuss in der 84. Minute. Der Zweite der SüperLig hatte über die gesamte Spieldauer in der Offensive Probleme mit den gut verteidigenden Gastgebern. Dennoch kam Gomez in der 66. Minute zu einer Kopfballchance, die der Angreifer jedoch über das Tor setzte.

Im Halbfinale trifft Konyaspor auf den Liga-Spitzenreiter Fenerbahce, das sich gegen den Drittligisten Amed SK mit 3:1 durchsetzte (Hinspiel: 3:3). Im zweiten Halbfinalspiel trifft Galatasaray mit Weltmeister Lukas Podolski auf Caykur Rizespor. Cim Bom genügte nach einem 2:1-Auswärtssieg im Hinspiel am Dienstag ein 1:1 zu Hause gegen Akhisar Belediyespor zum Weiterkommen.

OM: Batshuayi verhindert Blamage

In Frankreich erreichte unterdessen am Donnerstag nach Paris St. Germain, Sochaux und Lorient auch Olympique Marseille das Halbfinale im Coupe de France. Allerdings tat sich der Tabellen-13. der Ligue 1 beim Fünftligisten US Granville sehr schwer. Nach torloser erster Hälfte erlöste der belgische Angreifer Michy Batshuayi die Südfranzosen mit dem einzigen Treffer des Abends in der 50. Minute.

Im Halbfinale Mitte April trifft Marseille nun auf den Zweitligisten Sochaux, der sich am Dienstag gegen den FC Nantes mit 3:2 nach Verlängerung durchgesetzt hatte. PSG spielt gegen Lorient.

jom

03.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gomez

Vorname:Mario
Nachname:Gomez
Nation: Deutschland
Verein:Besiktas Istanbul
Geboren am:10.07.1985