Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.02.2016, 21:24

England: Moshiri will Liverpooler nach vorne bringen

Everton hat einen neuen Investor an der Hand

Ursprünglich hätte Everton am Samstag das Stadtderby beim FC Liverpool bestreiten sollen. Dazu kam es aber nicht, weil die Reds am Sonntag im Finale des League Cups gefordert sind. Die Toffees hatten also frei und damit Zeit, um einen wichtigen Deal gebührend zu feiern.

Bill Kenwright
Auf der Suche nach einem Investor fündig geworden: Bill Kenwright.
© imagoZoomansicht

Wie am Samstag bekannt wurde, soll Everton auf der Suche nach einem neuen Investor fündig geworden sein. "Nach einer umfangreichen Suche haben wir den perfekten Partner für den Verein gefunden", teilte Klub-Boss Bill Kenwright in einer Mitteilung vom Samstag mit. Namentlich handelt es sich dabei um den iranischen Milliardär Farhad Moshiri, der bald 49,9 Prozent der Anteile am Fußballverein aus Liverpool übernehmen und den Klub danach durch weitere Investitionen nach vorne bringen soll.

Der Deal ist aber noch nicht verbrieft, denn die Zustimmung der Liga steht noch aus. Moshiri ist in der Premier League kein unbeschriebenes Blatt, war er doch bislang Miteigentümer des FC Arsenal. Besagte Anteile soll der 60-jährige Geschäftsmann nach Informationen der BBC an seinen Geschäftspartner Alisher Usmanov verkauft haben. Damit wäre ein etwaiger Interessenskonflikt aus dem Weg geräumt.

"Ich freue mich, die Gelegenheit zu bekommen, Aktionär beim FC Everton zu werden", sagte Moshiri und betonte: "Ich will den Klub zu einem der führenden Vereine in Europa machen."

drm

27.02.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:45 EURO Radsport
 
20:45 SDTV Brisbane Roar - Melbourne Victory
 
21:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Europa
 
21:00 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
21:30 EURO Leichtathletik
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Joe Hart übernimmt Verantwortung von: Hundeschule - 29.06.16, 20:02 - 10 mal gelesen
Re (2): Bekommt Müller endlich seine wohlverdiente von: Dabster - 29.06.16, 19:56 - 8 mal gelesen
Re (2): Bekommt Müller endlich seine wohlverdiente von: Dabster - 29.06.16, 19:54 - 27 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17