Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.02.2016, 12:15

Rückschlag für Wenger

Oxlade-Chamberlain fehlt Arsenal im Titelkampf

Alex Oxlade-Chamberlain kann den FC Arsenal im Premier-League-Titelrennen vorerst nicht mehr unterstützen. Der flinke Flügelstürmer verletzte sich beim 0:2 gegen den FC Barcelona in der Champions League am Knie und wird mehrere Wochen ausfallen.

Alex Oxlade-Chamberlain
Am Knie verletzt: Alex Oxlade-Chamberlain.
© picture allianceZoomansicht

"Es ist ziemlich ernst", gab Arsenal-Trainer Arsene Wenger auf der Pressekonferenz am Freitag bekannt. "Er könnte zwei bis drei, aber auch sechs bis sieben Wochen ausfallen."

Am Sonntag (15.05 Uhr) gastieren die Gunners, die derzeit als Tabellendritter zwei Punkte Rückstand zu Spitzenreiter Leicester City aufweisen, bei Rekordmeister Manchester United. Im Old Trafford haben sie seit 2006 in der Liga nicht mehr gewonnen.

Noch nicht ganz sicher ist, ob Innenverteidiger Gabriel nach seiner Oberschenkelverletzung rechtzeitig fit wird. Der Brasilianer, den zuletzt Per Mertesacker in der Startelf vertreten hatte, wird am Freitag einen abschließenden Fitnesstest absolvieren.

jpe

Tabellenrechner Premier League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Oxlade-Chamberlain

Vorname:Alex
Nachname:Oxlade-Chamberlain
Nation: England
Verein:FC Arsenal
Geboren am:15.08.1993