Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.02.2016, 14:26

Kongress findet nun in Budapest statt

Causa Platini: Wahl des UEFA-Präsidenten am 3. Mai?

Die Vertreter der 53 Mitgliedsstaaten der UEFA sind am Donnerstag ab 15 Uhr im Swiss-Hotel nahe des Hallenstadions zusammen. Hinter verschlossen Türen. Eine für 17.30 Uhr anberaumte Pressekonferenz wurde kurzfristig abgesagt. Klar, dass Gianni Infantino noch einmal für absolute Unterstützung aller Europäer bei der Präsidentenwahl werben wird.


Aus Zürich berichtet Rainer Franzke

Der suspendierte UEFA-Präsident Michel Platini.
Der suspendierte UEFA-Präsident Michel Platini.
© Getty ImagesZoomansicht

Zentrales Thema der Europäer im Swiss Hotel: Wie geht es bei der UEFA weiter? Nach der Suspendierung von Präsident Michel Platini wurde der für März geplante Kongress in Budapest auf den 3. Mai verschoben.

Dort soll ein neuer Präsident gewählt werden. Platini, dessen Sperre am Mittwoch von acht auf sechs Jahre reduziert worden ist, kämpft vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) dagegen an. Die aktuelle Frage auf der UEFA-Sitzung am Donnerstagnachmittag: Kann man die CAS-Entscheidung noch abwarten oder muss die Wahl eines neuen UEFA-Präsidenten jetzt ausgeschrieben werden?

Der DFB wird in Zürich von Wolfgang Niersbach in dessen Position als Mitglied von FIFA- und UEFA-Exekutive sowie von Dr. Rainer Koch und Dr. Reinhard Rauball, die seit dem Abtritt von Niersbach als DFB-Präsident an der Spitze des Verbandes stehen, sowie von Schatzmeister Reinhard Grindel vertreten.

Niersbach und Koch tauschten sich am Mittwochabend bei einem Essen intensiv aus. Der designierte DFB-Präsident Grindel konnte erst am Donnerstag anreisen - nachdem der CDU-Abgeordnete im Deutschen Bundestag an der namentlichen Abstimmung über das Asylpaket II teilgenommen hatte.

bst

FIFA-Kongress
Wer wird FIFA-Präsident? Die Kandidaten
Nach den vielen Skandalen der jüngsten Vergangenheit, ist der Weltverband FIFA derzeit eine große Baustelle. Nun sollen die Weichen für die Zukunft gestellt werden.
Baustelle FIFA

Nach den vielen Skandalen der jüngsten Vergangenheit, ist der Weltverband FIFA derzeit eine große Baustelle. Nun sollen die Weichen für die Zukunft gestellt werden.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
25.02.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:50 SDTV Atletico Nacional (COL) - Independiente del Valle (ECU)
 
03:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
04:55 SDTV Willem II Tilburg - Ajax Amsterdam
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Olympia 2016 Brasilien Fred Link von: goesgoesnot - 29.07.16, 01:26 - 10 mal gelesen
Re (4): OT: Schönes Tor Ibisevic! von: Pak-Do-Ik - 29.07.16, 00:46 - 24 mal gelesen
Schweinsteiger vor aus bei ManU ? von: goesgoesnot - 29.07.16, 00:19 - 56 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17