Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.02.2016, 21:09

Türkei: Sieg gegen Genclerbirligi

Nummer 16: Gomez trifft entscheidend

21 Spiele in der Liga, 16 Tore - die Bilanz von Mario Gomez kann sich sehen lassen. Sein 16. Saisontor war der einzige Treffer in der Partie am Montagabend in der türkischen Süper Lig zwischen Besiktas Istanbul und Genclerbirligi. Ein wichtiges, denn Besiktas hat sich so die Tabellenspitze von Stadtrivale Fenerbahce zurückgeholt.

Durchgesetzt: Besiktas-Torschütze Mario Gomez.
Durchgesetzt: Besiktas-Torschütze Mario Gomez.
© imagoZoomansicht

Nach zwei Spielen Leerlauf hat sich Gomez zum Abschluss des 22. Spieltages eindrucksvoll zurückgemeldet. In der 64. Minute war der deutsche Nationalstürmer vor 14 608 Zuschauern im Fatih-Terim-Stadion zur Stelle, um siegbringend für Besiktas zu treffen.

Der 30-Jährige führt die Torjägerliste vor Samuel Eto'o (14/Antalyaspor) an. Das 16. Tor von Gomez bescherte seinem Klub den 16. Saisonsieg und die Tabellenspitze, die Besiktas kurzzeitig an Fenerbahce hatte abgeben müssen.

Durch den Heimsieg gegen den Hauptstadtverein hat der 13-malige türkische Meister nun 51 Punkte auf dem Konto, einen mehr als der Stadtrivale. Am nächsten Spieltag kommt es am Montagabend zum direkten Duell der beiden Titelaspiranten.

nik

Tabellenrechner SüperLig
22.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gomez

Vorname:Mario
Nachname:Gomez
Nation: Deutschland
Verein:Besiktas Istanbul
Geboren am:10.07.1985