Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.02.2016, 15:46

FA-Cup-Achtelfinale: Topspiel Chelsea-ManCity am Sonntag

Titel-Hattrick wackelt: Arsenal nur 0:0 gegen Hull

2014, 2015 - 2016? Der FC Arsenal träumt vom Titel-Hattrick im FA Cup, muss im Achtelfinale jedoch nachsitzen: Gegen Zweitligist Hull kamen die Gunners nur zu einem 0:0. Die Partie zeigte eindrucksvoll die Probleme auf, mit denen der älteste Pokalwettbewerb der Welt kämpft. Das Topspiel der Runde, Chelsea gegen Manchester City, steigt erst am Sonntag. Der einzige übrige Drittligist, Shrewsbury, trifft am Montag auf Manchester United.

Danny Welbeck schießt gegen Hull City aufs Tor
Gescheitert am Matchwinner: Arsenal-Offensivmann Welbeck findet in Hull-Keeper Jakupovic seinen Meister.
© imagoZoomansicht

Der FA Cup ist der älteste Pokalwettbewerb der Welt, wirklich ernst genommen wird er von den englischen Klubs aber schon länger nicht mehr. Ihr Fokus liegt so dermaßen auf dem strapaziösen Geschehen in der Liga, dass Dinge passieren wie am Samstagmittag zum Auftakt des Achtelfinals: Der FC Arsenal nahm gegenüber dem letzten Ligaspiel vor sechs Tagen neun personelle Wechsel vor, Gegner Hull City, der derzeitige Zweitliga-Spitzenreiter, deren zehn. Sogar der 16-jährige Außenverteidiger Josh Tymon, Jahrgang 1999, durfte bei den Gästen beginnen.

Und nun kommt es sogar zum Wiederholungsspiel zwischen den beiden B-Teams. Arsenal, mit Mertesacker, aber ohne Özil (nicht im Kader), gestaltete das Heimspiel zwar überlegen, scheiterte jedoch immer wieder an Keeper Jakupovic, Hulls Matchwinner. Seine beste Szene: Einen direkten Freistoß von Campbell lenkte er sehenswert an den Pfosten (54.). Auch mit den Einwechslungen von Sanchez und Giroud (67.) konnte Trainer Arsene Wenger in seinem 100. FA-Cup-Spiel das 0:0 nicht mehr abwenden. Der dritte FA-Cup-Triumph in Folge wackelt also für den Rekordsieger - das ganz große Ziel war dieser aber ohnehin nie.

jpe

Tabellenrechner Premier League
20.02.16
 
Seite versenden
zum Thema