Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.02.2016, 18:25

ManUnited-Kapitän fehlt mit Knieverletzung mehrere Wochen

Rooney fällt aus - Neuer Rückschlag für van Gaal!

Neben Weltmeister Bastian Schweinsteiger verzichtete Manchester United am Mittwoch bei der Reise zum Europa-League-Spiel ins dänische Midtjylland (Donnerstag, 19 Uhr) auch auf Kapitän Wayne Rooney. Denn laut englischen Medienberichten fällt der 30-Jährige mit einer Bänderverletzung im Knie mindestens sechs Wochen aus.

Wayne Rooney
Muss mit einer Knieverletzung pausieren: ManUnited-Kapitän Wayne Rooney.
© Getty ImagesZoomansicht

"Er hat ein Problem mit dem Knie. Ich kann derzeit nicht sagen, wie lange er ausfällt. Wir müssen abwarten", hielt sich Coach Louis van Gaal am Mittwoch bezüglich der Ausfalldauer und Details über die Verletzung bedeckt. Klar sei in jedem Fall, dass es für seine Mannschaft natürlich einen großen Verlust darstelle. "Er schießt viele Tore, also müssen wir sehen, wie wir damit klarkommen", so der Niederländer lapidar.

Gemäß BBC könnte Rooney mit einer Bänderverletzung im Knie rund zwei Monate ausfallen. Am Nachmittag waren sogar Gerüchte über eine noch schwerere Knieverletzung aufgekommen. Die Blessur soll nicht aus der 1:2-Niederlage beim AFC Sunderland am vergangenen Wochenende, sondern aus dem Trainingsbetrieb stammen.

Ebenfalls unwahrscheinlich scheint damit, dass Rooney am 26. März im Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und England in Berlin (20.45 Uhr) mit von der Partie sein kann.

Neben Schweinsteiger, der noch auf unbestimmte Zeit mit Knieproblemen pausieren muss, und Rooney hat van Gaal in Dänemark weitere neue Ausfälle zu beklagen: So konnte auch der Belgier Marouane Fellaini die Reise nach Dänemark nicht mit antreten. "Er hat muskuläre Probleme, weil er zu viele Spiele nacheinander bestritt", sagte van Gaal. Obendrein gesellten sich auch noch die Außenverteidiger Cameron Borthwick-Jackson (Krankheit) und Matteo Darmian (ausgekugelte Schulter) auf die Ausfallliste.

jom

Tabellenrechner Premier League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rooney

Vorname:Wayne
Nachname:Rooney
Nation: England
Verein:Manchester United
Geboren am:24.10.1985

weitere Infos zu van Gaal

Vorname:Louis
Nachname:van Gaal
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München