Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.02.2016, 22:00

US Palermo benötigt den dritten Coach in dieser Saison

Zamparinis Wechseltheater: 30 Trainer in 13 Jahren

Der italienische Erstligist US Palermo liegt nach 24 Spieltagen sechs Zähler vor den Abstiegsrängen, unter anderem vor Aufsteiger Carpi. Klar, dass die Stimmung angespannt ist und die Verantwortlichen auf dem Prüfstein stehen. Doch dass die Sizialianer nun schon den vierten Trainer in dieser Saison benötigen, mutet nicht nur kurios an - es ist kurios. Vor allem, weil der jüngste Coach gar nicht trainieren darf. Ihm fehlt die nötige Lizenz.

Maurizio Zamparini
Palermos Präsident Maurizio Zamparini sah schon etliche Trainer kommen und gehen.
© imagoZoomansicht

Auf ein Neues: Serie-A-Klub Palermo suchte zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit einen neuen Trainer. Wie am Mittwoch bekannt wurde, muss der Argentinier Guillermo Barros Schelotto den sizilianischen Klub nach nur einem (!) Monat wieder verlassen. Kurioser Grund: Er besitzt keine Trainerlizenz.

Die Leitung der Mannschaft hatte bereits in den vergangenen Wochen Interimscoach Giovanni Tedesco übernommen. Dieser fungiert aber nur übergangsweise, denn der Neue an Bord steht schon fest: Giovanni Bosi wird fortan die Geschicke leiten - als vierter Trainer in dieser Spielzeit. "Nach dem kuriosen Notfall wegen der bei der UEFA nicht registrierten Trainerlizenz von Guillermo Barros Schelotto haben wir Giovanni Bosi installiert", heißt es auf der Klubwebsite.

Zamparini ist die einzige Konstante

So oder so: Palermo und seine Trainer, das scheint keine Symbiose zu sein. Vor allem nicht in Verbindung mit Vereinspräsident Maurizio Zamparini. Im November 2015 hatte Palermo bereits den ehemaligen Aufstiegstrainer Giuseppe Iachini entlassen, im Januar musste dessen Nachfolger Davide Ballardini nach nur 62 (!) Tagen im Amt gehen.

Boss Zamparini tauschte somit bereits zum 30. Mal seit seinem Amtsantritt vor etwas mehr als 13 Jahren den Coach aus. Kontinuität? Offenbar ein Fremdwort in Palermo.

mag/sid

Bestmarken und Rekordserien aus Italiens Serie A
La Dolce Serie A: Legenden, Kanoniere, Tifosi
Bestmarken und Rekordserien aus Italiens Serie A
Rekorde, Serien, Fakten aus der Serie A

Rekorde, Serien, Absteiger, Aufsteiger, einmalige Ikonen, Top-Torjäger & Co. - Italiens Serie A hat etliche interessante Fakten zu bieten, die durchaus Überraschungen parat halten. So stammt zum Beispiel der jüngste eingesetzte Spieler aller Zeiten aus dem Jahre 1936! Der beste Torschütze kann sich derweil (noch) auf einem Polster ausruhen.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:US Palermo
Gründungsdatum:01.11.1900
Vereinsfarben:Rosa-Schwarz
Anschrift:Unione Sportiva Città di Palermo
Viale del Fante, 11
90146 Palermo
Telefon: 00 39 - 091 - 6 90 12 11
Telefax: 00 39 - 091 - 6 70 02 63
Internet:http://palermocalcio.it


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun