Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.02.2016, 23:17

Internationale Pokalspiele

Aus für Liverpool: Ogbonna setzt den Lucky Punch

Es ist Pokalwoche - nicht nur in Deutschland. Im FA Cup musste Jürgen Klopp nach seiner Blinddarm-OP mit dem FC Liverpool nachsitzen und am Dienstagabend im Wiederholungsspiel der vierten Runde bei West Ham United nach 120 Minuten - und einer verflixten mehr - eine unglückliche Niederlage einstecken. Schon früh war Fenerbahce im Viertelfinale des türkischen Pokals bei Amed SK angetreten und kam nur zu einem 3:3. In Österreich schlug die Austria den LASK. In Frankreich verlor Monaco im Coupe de France bei Sochaux.

Christian Benteke
Haderte bei den Hammers mit seiner Chancenverwertung: Liverpools Christian Benteke.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Fans im Boleyn Ground erlebten eine abwechslungsreiche erste Hälfte. Liverpool fand zunächst gut in die Partie, Hammers-Keeper Randolph parierte Bentekes Volley nach Coutinho-Ecke (15.). Die Gastgeber ließen sich nicht lumpen, O'Brien traf mit einem von Lucas abgefälschten Schuss den Pfosten (16.).

Dreimal Aluminium im ersten Durchgang

Dann rauften sich bei den Reds erst Teixeira, der fast vom Elfmeterpunkt knapp vorbeizielte (29.), wenig später Coutinho - der Brasilianer traf nur das Torgestänge (34.) - und schließlich Benteke die Haare: Der Stürmer scheiterte erneut an Rudolph (35.).

Die Hammers verringerten ihr Chancendefizit durch Payets Pfostenknaller und Antonios Nachschuss, den Mignolet stark parierte (38.). Kurz vor der Pause schlug Antonio aber doch noch zu, als er Valencias Flanke am rechten Fünfereck volley mit dem rechten Innenrist sehenswert im langen Eck versenkte (45.).

Coutinhos Antwort bedeutet Verlängerung

Bald nach dem Wechsel egalisierte Coutinho, der einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze clever flach unter der Abwehrmauer hindurch ins linke Eck einschoss (48.). Noch war viel Zeit für die Entscheidung. Zzunächst feierte Sturridge sein Comeback - Klopp schickte den Angreifer für Coutinho auf den Rasen. Doch Chancen hüben wie drüben blieben ungenutzt, es ging in die Verlängerung.

Benteke vergibt weitere Möglichkeiten

In der parierte Mignolet zunächst gegen Nobles Schlenzer (97.), ehe Benteke endgültig zum Chancentod avancierte, als er zweimal binnen einer Minute in aussichtsreicher Position scheiterte (99.). Die Reds drängten auf den verdienten Sieg, dem Sturridge aus 20 Metern ganz nahe kam (108.).

Aber es kam ganz anders, es waren die Hammers, die den Lucky Punch setzten: Ogbonna köpfte eine Payet-Freistoßflanke vom linken Fünfereck wuchtig wie sehenswert in die lange Ecke ein (120.+1). Klopp quittierte den Treffer mit einem ungläubigen Lächeln - seine Reds schieden unglücklich aus. West Ham trifft in der nächsten Runde auswärts auf die Blackburn Rovers.

jch

Video zum Thema
kicker.tv Thema- 09.02., 11:30 Uhr
Klopp hat "ein paar Löcher" im Körper
Jürgen Klopp hat seine Operation am Blinddarm überstanden und kann das FA-Cup-Wiederholungsspiel bei West Ham United am Dienstag (20.45 Uhr) von der Seitenlinie aus mitverfolgen. Allzu große Jubelsprünge im Falle des Erfolges wird der Trainer des FC Liverpool aber nicht vollziehen, denn: "Ich habe noch ein paar Löcher in meinem Körper." Derweil rückt für Klopp auch die Europa-League-Zwischenrunde gegen den FC Augsburg immer näher, während sich die Reds auch um die eigenen Fans kümmern müssen. Diese protestieren dieser Tage gegen zu hohe Ticketpreise - und verließen jüngst deswegen das Stadion in Massen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
09.02.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:55 EURO Eurosport News
 
18:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 ZDF Fußball
 
18:00 EURO Radsport
 
18:30 SP1 Motorsport - Audi Sport TT Cup
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Das einzig positive bisher von: Oli2005 - 26.06.16, 17:30 - 0 mal gelesen
Re: Das einzig positive bisher von: Dropkick07 - 26.06.16, 17:30 - 0 mal gelesen
Re: 36 Mios für Bellarabi/Schürrle??? von: Spielermaterial - 26.06.16, 17:28 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17