Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.02.2016, 19:34

Turin: Khedira muss drei Wochen pausieren

Juve ohne "Talisman" Khedira gegen die Bayern

Die Sorgenfalten bei Juventus Turin werden größer - vor allem mit Blick auf das bevorstehende Duell im Champions-League-Achtelfinale gegen Bayern München. Nachdem Sturmtank Mario Mandzukic bereits fraglich für das Spiel gegen die Münchner ist, droht nun auch noch Sami Khedira auszufallen.

Rückschlag in Verona: Sami Khedira.
Rückschlag in Verona: Sami Khedira.
© imagoZoomansicht

Wie die Alte Dame am Dienstag mitteilte, erlitt der 28-Jährige eine Adduktorenverletzung und muss mit einer Zwangspause von zwei bis drei Wochen rechnen. Damit stünde er Trainer Massimiliano Allegri im Hinspiel am 23. Februar wohl nicht zur Verfügung. Das Rückspiel in München am 16. März scheint jedoch nicht in Gefahr. Ebenfalls mehr als fraglich ist sein Einsatz im vielleicht vorentscheidenden Spiel um den Scudetto am 13. Februar gegen den SSC Neapel. Zuvor ist Turin aber noch gegen Genua und bei Frosinone gefordert - zwei Spiele, die der Weltmeister mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verpassen wird.

Beim jüngsten 4:0-Ligasieg gegen Chievo Verona am Sonntag war Khedira aufgrund von Beschwerden im rechten Oberschenkel bereits in der Halbzeit ausgewechselt worden. Weil es danach zu keiner wesentlichen Besserung kam, wurden intensive medizinische Untersuchungen anberaumt. Dabei wurde die Adduktorenverletzung festgestellt.

kicker Sonderheft Extra Champions League

Khediras Leidensgeschichte bekommt also ein weiteres Kapitel spendiert: Der Mittelfeldmann, der im Sommer ablösefrei von Real Madrid nach Turin gewechselt war, hat in dieser Saison schon öfter wegen diverser Verletzungen pausieren müssen. Im August hatte ihn ein Muskelfaserriss außer Gefecht gesetzt, im November waren es Oberschenkelprobleme.

Unabhängig davon hat er sich zu einem enorm wichtigen Puzzlestück im System Juventus Turin entwickelt. Weniger wegen seiner drei bisher erzielten Treffer, vielmehr wegen seiner Spielweise - obendrein ist er auch noch zu einer Art Talisman für Juve avanciert. Denn: Mit Khedira in der Startelf hat der Champions-League-Finalist noch kein Spiel verloren. Der Sieg gegen Verona war der zwölfte Dreier in Folge, was zugleich auch die Einstellung des Vereinsrekords aus dem Jahr 2013/14 bedeutete. Großen Anteil daran hat auch Khedira, dessen Spielweise der Corriere dello Sport nicht ohne Grund als "beeindruckend und mächtig" bezeichnete.

drm

Bilderstrecke zum Achtelfinalgegner der Münchner
Monster und Legenden: Bayern-Gegner Juve
"Monster" Pogba, Legende Buffon und drei Riesen
"Monster" Pogba, Legende Buffon und drei Riesen

Mit Juventus Turin bekam der deutsche Meister FC Bayern München eine ebenso attraktive wie schwierige Aufgabe im Achtelfinale der Champions League vorgesetzt. Denn die Alte Dame ist nicht weniger als einer der beliebtesten und erfolgreichsten Fußballklubs der Welt.
© imago/Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
02.02.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SDTV FC Utrecht - SC Heracles Almelo
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
08:00 SDTV UEFA EURO - Die offizielle Chronik
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Wenn Politikern das Gespür fehlt... von: goesgoesnot - 29.06.16, 02:19 - 33 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17