Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.01.2016, 23:36

Coppa Italia: Milan ist der nächste Gegner

Der Traum geht weiter: Alessandria im Halbfinale

Das hat es in Italien schon lange nicht gegeben. In der Coppa Italia erreichte US Alessandria als erster Drittligist seit 1984 das Halbfinale. Am Montagabend gewann der Klub aus dem Piemont bei Spezia Calcio mit 2:1 und darf sich nun auf ein Duell mit dem großen AC Mailand freuen.

Die Party geht weiter: Alessandria steht im Halbfinale der Coppa Italia.
Die Party geht weiter: Alessandria steht im Halbfinale der Coppa Italia.
© picture allianceZoomansicht

Gegen den Zweitligisten Spezia, der auf seinem Weg ins Achtelfinale sensationell den AS Rom ausgeschaltet hatte, lag Alessandria zunächst zurück. Calaio hatte die Hausherren per Elfmeter in Führung gebracht (20.). Danach sprach viel für Spezia, das in Person von Calaio nach Wiederanpfiff alles hätte klar machen können, der Angreifer scheiterte aber in erstklassiger Position an Schlussmann Vannucchi (62.).

Danach nahm das Märchen des Drittligisten seinen Lauf, und Einwechselspieler Bocalon mutierte dabei zum Held des Abends: Zuerst glich er mit einem gekonnten Flachschuss aus (83.) und sorgte in der zweiten Minute der Nachspielzeit dann auch noch dafür, dass der Außenseiter mit 2:1 gewann und sich für die Runde der letzten Vier qualifizierte.

Ein Gefühl, das der Verein sogar schon kennt, wenngleich es nur noch wenige Zeitzeugen dafür geben dürfte. Alessandria stand nämlich 1936 schon einmal im Halbfinale der Coppa, drang damals sogar bis ins Endspiel vor. Bemerkenswert: Im Halbfinale setzte sich der Klub ausgerechnet gegen den AC Mailand mit 1:0 durch, verlor anschließend aber das Finale gegen den FC Turin mit 1:5. Letztmals hatte der AS Bari vor 32 Jahren als Drittligist das Semifinale der Coppa Italia erreicht.

drm

18.01.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
17:00 EURO Radsport
 
17:00 SDTV Ajax Amsterdam - Feyenoord Rotterdam
 
17:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
17:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: das neue Projekt BVB- und Fan-Gemeinde von: Txomin_Gurrutxaga - 25.07.16, 15:48 - 33 mal gelesen
Re (2): das neue Projekt BVB- und Fan-Gemeinde von: Helmut_Roleder - 25.07.16, 15:36 - 27 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17