Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.01.2016, 14:15

Überblick: Nur ein Punkt für Villarreal

Valencia weiter in der Krise - Sevilla siegt im Derby

Valencia verpasste am Sonntag auch gegen Kellerkind Vallecano einen Dreier und steckt weiter in der Krise. Der FC Sevilla gewann am Samstag das andalusische Duell gegen Malaga. Das schwächelnde Vigo fuhr gegen Levante einen knappen Sieg ein. Villarreal kam gegen Betis nicht über ein 0:0 hinaus.

Paco Alcacer und Danilo
Paco Alcacer (li.) rettete für Valencia gegen Vallecano immerhin noch einen Punkt, rechts Danilo.
© imagoZoomansicht

Zum Auftakt am Sonntagmittag kam der FC Valencia nicht über ein 2:2 gegen das Kellerkind Rayo Vallecano hinaus. Für Valencia war es bereits das neunte Ligaspiel in Folge ohne Sieg, der Vorletzte ergatterte im Kampf gegen den Abstieg einen wichtigen Zähler.

Für Valencia hätte es sogar noch schlimmer kommen können. Denn Vallecano versteckte sich im Estadio Mastella keineswegs, Jozabed gelang nach einer Viertelstunde sogar die Führung für den Verein aus Madrid. Mit dem 1:0 für die Elf von Trainer Pace Jemez ging es auch in die Kabinen. Als Negredo für Valencia, bei dem der deutsche Weltmeister Mustafi über die komplette Spielzeit zum Einsatz kam, in der 55. Minute den Ausgleich erzielte, schien Valencia die Kurve zu bekommen. Doch Llorente schoss Rayo erneut in Führung (69.), Paco Alcacer gelang zwei Minuten vor Spielende immerhin noch der Ausgleich.

Villarreal trifft das Tor nicht

Umkämpfte Partie: Betis' German Pezzela (l.) und Villarreals Roberto Soldado.
Umkämpfte Partie: Betis' German Pezzela (l.) und Villarreals Roberto Soldado.
© Getty ImagesZoomansicht

Der FC Villarreal steht auch nach dem 20. Spieltag auf dem vierten Platz, denn das Gelbe U-Boot kam im Heimspiel am Samstagabend gegen Real Betis Sevilla nicht über ein 0:0 hinaus. Sevillas Interimscoach Juan Merino, der bislang als Trainer der zweiten Mannschaft fungiert hatte, nun aber vorübergehend die Nachfolge des entlassenen Pepe Mel angetreten hat, dürfte sich über den Punkt gefreut haben, da dieser gewiss nicht fest eingeplant war. Damit halten die Andalusier um den derzeit verletzten Ex-Hamburger Westermann Abstand auf die Abstiegszone.

Zuvor hatten sich das schwächelnde Celta Vigo und Schlusslicht UD Levante nach einem turbulenten Duell 4:3 getrennt. Die Gastgeber waren durch einen Doppelpack von Guidetti (35., 40.) sowie einem Treffer von Iago Aspas (57.) 3:0 in Führung gegangen, ehe der ehemalige Kölner Deyverson (63.) und Pedro Lopez (65.) Levante wieder ins Spiel brachten. Orellana (84.) für Celta sowie Morales (89.) erzielten die letzten Treffer in der Partie. Levante konnte demnach keinen Platz nach oben gut machen.

Malagas Pleite im andalusischen Prestigederby

Eine grauenhafte Abwehrleistung war verantwortlich für Malagas 1:2-Pleite im andalusischen Prestigederby beim FC Sevilla. Nach einem Freistoß aus dem Strafraum Sevillas stand Gameiro völlig frei und hob das Leder gefühlvoll über Schlussmann Kameni hinweg (40.). Auch zwei Minuten später wirkte die Abwehr der Blau-Weißen alles andere als sortiert. Vitolo hatte auf der rechten Seite viel zu viel Platz, Nutznießer in der Mitte - erneut Gameiro. Nach einer Standardsituation kam Malaga dank Charles (72.) jedoch auf 1:2 heran und witterte nach der Ampelkarte für Iborra (83.) seine Chance. Doch spätestens nach der Gelb-Roten Karte für den Ex-Stuttgarter Boka - er sah beide Verwarnungen in der Nachspielzeit und binnen nicht einmal einer Minute - war die Derby-Messe gelesen. Sevilla nimmt damit die Europa-League-Plätze immer schärfer ins Visier, Malaga sitzt im tristen Mittelfeld fest.

kon

Tabellenrechner Primera Division
 
Seite versenden
zum Thema

La Liga Santander - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Atletico Madrid30:847
 
2FC Barcelona50:1545
 
3Real Madrid57:1943
 
4FC Villarreal26:1640
 
5Celta Vigo32:3034
 
6SD Eibar32:2133
 
7FC Sevilla28:2232
 
8Athletic Bilbao27:2828
 
9Deportivo La Coruna27:2428
 
10FC Getafe24:2826
 
11FC Valencia25:2124
 
12FC Malaga15:1724
 
13Real Sociedad San Sebastian23:2821
 
14Real Betis Sevilla13:2821
 
15Espanyol Barcelona18:3321
 
16UD Las Palmas19:3018
 
17FC Granada21:4117
 
18Rayo Vallecano23:4516
 
19Sporting Gijon17:3415
 
20UD Levante17:3614

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun