Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.01.2016, 14:18

FIFA Ballon d'Or 2015, Internationale Pressestimmen

"Nur Messi ist Gold. Der Ball verliert an Luft"

Am Montagabend strahlte in Zürich einmal mehr Lionel Messi, der zum fünften Mal den Ballon D'Or gewann. Wieder Weltfußballer, wieder den großen Konkurrenten Cristian Ronaldo hinter sich gelassen "König Leo V. Messi herrscht in der Stratosphäre des Fußballs", titelte die "Marca", kritische Stimmen gab es aus Italien, wenngleich nicht gegen Messi. Die internationalen Pressestimmen im Überblick.

Lionel Messi
Abgehoben: Lionel Messi in der "Stratosphäre, vielleicht unerreichbar für die anderen".
© Getty ImagesZoomansicht

GROSSBRITANNIEN:

"Times": "Er ist erfolgreich und selbstlos, der ultimative Teamplayer. (...) Und was die Statistiken nie zeigen, ist, dass Messi regelmäßig Spiele mit einem Lächeln im Gesicht entscheidet. Und deshalb ist er der würdigste Ballon-d'Or-Gewinner.
"Daily Mail": "Es gibt zweifellos ein bestimmtes Maß an Prahlerei bei der Weltfußballer-Zeremonie, das Jahr für Jahr zunimmt, aber das sollte nicht davon ablenken, wie bemerkenswert Messi über das vergangene Jahrzehnt war."
"Guardian": "Lionel Messi: Ein Genie und Gegengift für den aufgeblähten Erfolg des Fußballs"

SPANIEN:

"El País": "Mehr Messi: Der Argentinier ist nicht mehr der introvertierte und verschlossene Star, der er einst war. Der fünfmalige Weltfußballer wirkt offener und solidarischer. Er spielt mehr für die Mannschaft."
"El Mundo": "Der Goldene Ball gehört Messi. Der Argentinier bleibt an der Spitze des Weltfußballs und hat nicht die Absicht, aus den Höhen herabzusteigen."
"Marca": "König Leo V. Messi herrscht in der Stratosphäre des Fußballs."
"As": "Messi geht mit seiner fünften Auszeichnung als Weltfußballer wohl definitiv auf Distanz zu Cristiano Ronaldo. Er führt mit 5:3 und hat aufgrund seines geringeren Alters mehr Zeit als der Portugiese, weitere Goldene Bälle zu gewinnen."

ITALIEN:

"Tuttosport": "Nur Messi ist Gold. Der Ball verliert an Luft. Das gleiche Drehbuch wie immer, Conte und Buffon stimmen aus Protest nicht ab."
"Corriere dello Sport": "Fünfter Triumph für Messi, wie vorhergesagt. Ronaldo als Zweiter abgesetzt. Der König hat seinen Thron zurück."
"Gazzetta dello Sport": "Es ist Messi. Fünfter Goldener Ball für den Argentinier, der damit die Stratosphäre erreicht, vielleicht unerreichbar für die anderen."
"La Stampa": "Das Gold von Messi. Fünfte Trophäe für den Barca-Star: Er ist mittlerweile der Herr der Goldenen Bälle."

dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:45 SDTV Atletico De Kolkata - Mumbai City FC
 
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Sport 1 TV von: goesgoesnot - 10.12.16, 02:57 - 27 mal gelesen
Re (2): SGE - SAP von: goesgoesnot - 10.12.16, 02:25 - 37 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun