Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.01.2016, 23:20

FA Cup, 3. Runde: Außenseiter Exeter stellt sich gut an

Wiederholungsspiel! 2:2 für Klopps Liverpool

Es geht Schlag auf Schlag beim FC Liverpool: Nach dem jüngsten 1:0 im League-Cup-Halbfinale bei Stoke City stand am Freitag die 3. Runde im FA Cup bei Viertligist Exeter an, ehe am Mittwoch der Kracher in der Premier League gegen Premier-League-Spitzenreiter Arsenal folgt. Die Generalprobe vor dem Hit gegen die Gunners ging allerdings in die Hose: Der Viertligist erreichte gegen eine B-Auswahl der Reds absolut verdient ein 2:2. Damit wird der Kalender für Klopp noch voller: Nun steht gegen das kleine Exeter ein Wiederholungsspiel in Liverpool an.

Jürgen Klopp
Sah von seiner aufgebotenen B-Elf ein schwaches Pokalspiel bei Exeter: Jürgen Klopp.
© Getty ImagesZoomansicht

Mit Skrtel, Lovren, Sakho und Touré musste Klopp beim Pokalauftritt in Exeter allein auf vier Innenverteidiger verzichten. Hinzu gesellte sich neben den anderen zahlreichen Akteuren (insgesamt 13) der frisch verletzte Coutinho. Der Brasilianer laboriert ebenfalls an einer Muskelverletzung und muss bis Februar pausieren. Die gesamte Misere hatte jüngst auch einen kleinen Clinch zwischen Klopp und Sunderlands Trainer Sam Allardyce hervorgerufen. Letzterer hatte die zahlreichen Verletzungen direkt mit dem ehemaligen BVB-Coach, beziehungsweise dessen Pressing in Verbindung gebracht und damit eine Antwort von Klopp provoziert.

Bei Exeter im mit fast 9000 Zuschauer ausverkauften St. James' Park (nicht Newcastles Heimstätte) wollte der frühere Dortmunder kein weiteres Risiko vor dem Knaller gegen Arsenal eingehen und schonte sämtliche Stammspieler wie Can, Lallana, Lucas oder Keeper Mignolet. Lediglich mit Benteke stand ein A-Profi auf dem Platz. Die Namen der anderen aufgebotenen Reds: Ersatztorwart Bogdan, Randall, Ilori, Enrique, Smith, Brannagan, Stewart, Teixeira, Kent und Sinclair.

Direkte Ecke! Exeter frech und mit Geschick

Klopps Vorhaben in seinem ersten FA-Cup-Spiel ging allerdings nicht auf: Der Viertligist lieferte im ersten Durchgang auf einem wahrlich schlechten Platz einen frechen Auftritt und führte nach 45 Minuten überraschend mit 2:1. Dabei glänzten Nichols mit einer guten Direktabnahme (9.) und Holmes mit einer direkt verwandelten Ecke, bei der Reds-Keeper Bogdan nicht gut aussah (45.+1). Für die Gäste traf zwischenzeitlich nur Nichols (12.), vom bulligen Benteke war nichts zu sehen.

Lee Holmes (Mitte)
Seine sehenswert, weil direkt verwandelte Ecke reichte nicht zur Sensation - immerhin aber zum Achtungserfolg: Lee Holmes (Mitte).
© Getty ImagesZoomansicht

Auch im zweiten Durchgang zeichnete sich im Grunde dasselbe Bild: Der krasse Außenseiter wurde von den eigenen Fans lautstark angetrieben und schnürte die junge Reds-Elf teilweise am Strafraum ein. Zu einem durchaus verdienten Sieg reichte es jedoch nicht: Zwar scheiterte Benteke erst mit einem krachenden Kopfball an einer meisterlichen Parade von Schlussmann Olejnik (51.), doch Smith knallte das Leder letztlich nach einer zu ungenauen Klärung der heimischen Elf zum 2:2 ins Tor (73.). Dabei blieb es - womit klar war: Liverpool muss nun erneut gegen Exeter spielen, dieses Mal zu Hause an der Anfield Road.

Klopp weiß nun mehr über Exeter

Trainer Jürgen Klopp konnte damit nicht zufrieden sein - und zeigte das auch. Gegen Ende des Spiels war seine Miene wie versteinert. Mit seiner ganz jungen und unerfahrenen Mannschaft kam der frühere Dortmunder gerade noch mit einem blauen Auge davon. Immerhin dürfte Klopp nun wissen, dass Exeter ein großes Kämpferherz hat. Vor dem Spiel hatte er noch gesagt, dass "die Kabinen ziemlich klein sein sollen".

mag

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu C. Benteke

Vorname:Christian
Nachname:Benteke
Nation: Belgien
Verein:Crystal Palace
Geboren am:03.12.1990

weitere Infos zu B. Smith

Vorname:Bradley
Nachname:Smith
Nation: Australien
Verein:AFC Bournemouth
Geboren am:09.04.1994

weitere Infos zu Klopp

Vorname:Jürgen
Nachname:Klopp
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun