Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.12.2015, 14:20

Riss zweiten Grades in der Wade

ManCity-Kapitän Kompany fehlt länger

Manchester City muss noch länger auf einen seiner wichtigsten Spieler verzichten! Kapitän Vincent Kompany fällt nach Einschätzung von Trainer Manuel Pellegrini aufgrund eines Risses zweiten Grades in der Wade mindestens noch drei bis vier Wochen aus. Der Ex-Bundesliga-Profi hatte am Boxing Day ein Comeback versucht.

Vincent Kompany, Manchester City
Wird Manchester City noch länger nicht zur Verfügung stehen: Kapitän Vincent Kompany.
© Getty ImagesZoomansicht

Beim 4:1-Sieg am Boxing Day über den AFC Sunderland war bei Kompany eine Wadenverletzung, derentwegen der City-Kapitän bereits die acht Partien zuvor verpasst hatte, erneut wieder aufgebrochen. Neun Minuten nach seiner Einwechslung hatte der Belgier den Platz deshalb wieder verlassen müssen. Coach Pellegrini hatte ratlos kommentiert: "Er hat sich gut warmgemacht, unter der Woche normal trainiert. Es ist schwer zu verstehen."

Am Mittwoch bestätigte Pellegrini dann, dass Manchester City im Kampf um den Titel in der Premier League noch länger auf den Abwehrchef verzichten muss. "Wir werden sehen, wie lange er aussetzen muss, aber ich denke nicht, dass es weniger als drei bis vier Wochen sein werden", sagte der Coach des Tabellendritten. Er sei kein Arzt, aber mit einer Muskelverletzung sei es schwer, in weniger als vier Wochen zurückzukehren, meinte Pellegrini.

Nach dem 0:0 bei Überraschungsteam Leicester City am Dienstagabend liegt ManCity in der Tabelle drei Zähler hinter Spitzenreiter FC Arsenal und Leicester City, die beide 39 Punkte haben. Der Ausfall ihres Abwehrchefs traf die Citizens doch sehr. Trotz der erneut längeren Zwangspause von Kompany dürfte der Wunsch seines Landsmannes Kevin De Bruyne aber noch gelten: "Es wäre doch schön, an der Spitze zu sein, wenn Vincent zurückkommt."

cfl/dpa

Tabellenrechner Premier League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kompany

Vorname:Vincent
Nachname:Kompany
Nation: Belgien
Verein:Manchester City
Geboren am:10.04.1986