Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.12.2015, 15:09

Schweiz liefert Uruguayer an sein Heimatland aus

FIFA-Funktionär Figueredo in Uruguay in Haft

Der im FIFA-Korruptionsskandal festgenommene ehemalige Präsident des südamerikanischen Fußballverbandes CONMEBOL, Eugenio Figueredo, ist in Uruguay inhaftiert worden. Nach seiner Auslieferung aus der Schweiz entschied eine Richterin, dass er unter anderem wegen Korruption und Geldwäsche in das Zentralgefängnis der Hauptstadt Montevideo eingeliefert wird, wie Staatsanwalt Juan Gómez mitteilte.

Eugenio Figueredo
In sein Heimatland überführt: der ehemalige CONMEBOL-Präsident Eugenio Figueredo.
© picture allianceZoomansicht

Figueredo habe eingeräumt, dass, "er große Summen Geld bekommen hat", sagte Gómez. Diese habe er dann woanders investiert. Der 83-Jährige war Heiligabend in Montevideo angekommen. Wegen Korruptionsvorwürfen hatten die USA ebenfalls seine Auslieferung beantragt, wogegen der frühere FIFA-Vizepräsident Beschwerde einreichte. Weil in Uruguay gegen Figueredo wegen mehr Straftaten als in den USA ermittelt wird, entschieden die Schweizer Behörden, ihn an sein Heimatland zu überstellen. Seine Anwältin Karen Pintos wollte Figueredo wegen seines Alters und seines kritischen Gesundheitszustandes unter Hausarrest stellen, die Justizbehörden lehnten dies aber ab.

Figueredo war Ende Mai mit sechs weiteren Spitzenfunktionären der FIFA, darunter Vizepräsident Jeffrey Webb und Ex-Vize Jack Warner, in der Schweiz festgenommen worden. Er saß seither in Zürich in Haft.

dpa/sid/las

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.02. 09:00 - -:- (-:-)
 
21.02. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
21.02. 15:00 - -:- (-:-)
 
21.02. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.02. 16:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.02. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SDTV Western Sydney Wanderers - Sydney FC
 
08:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Früher war mehr los hier im Forum von: Blaubarschbube - 21.02.17, 06:49 - 3 mal gelesen
Re (2): ACHTUNG ! von: goesgoesnot - 21.02.17, 01:53 - 188 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun