Int. Fußball

90.+4! Paulinho schießt Guangzhou weiter

FIFA-Klub-WM: Hiroshima setzt sich gegen Mazembe durch

90.+4! Paulinho schießt Guangzhou weiter

Spätes Glück: Ex-Tottenham-Profi Paulinho jubelt über sein Tor zum 2:1 in der Nachspielzeit.

Spätes Glück: Ex-Tottenham-Profi Paulinho jubelt über sein Tor zum 2:1 in der Nachspielzeit. Getty Images

Im ersten Abschnitt konnten sich beide Keeper auszeichnen. Moises Munoz parierte für die Mexikaner in der 19. Minute stark gegen Robinho, auf der Gegenseite zeigte Li Shuai, der bei einem Latten-Freistoß von Paolo Goltz (28.) auch das nötige Glück hatte, kurz vor der Pause bei einem Schuss von Dario Benedetto aus kurzer Distanz sein Können. Den Abpraller köpfte Pablo Aguilar über das Tor.

Im zweiten Abschnitt startete Club América druckvoll und ging in der 55. Minute durch Oribe Peralta verdient in Führung. Benedetto setzte sich auf dem rechten Flügel durch und flankte punktgenau auf Peralta, der per Kopf das 1:0 erzielte.

Spielersteckbrief Paulinho
Paulinho

Bezerra Maciel Júnior José Paulo

Klub-Weltmeisterschaft - Viertelfinale
mehr Infos

Es dauerte, bis die Chinesen gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Erst in der 70. Minute lag das 1:1 in der Luft, als ein abgefälschter Schuss von Zou Zheng knapp vorbeiging, ehe Feng Xiaoting wenig später nach einem Eckball das leere Tor verfehlte.

Turbulente Schlussphase

In der 80. Minute fiel dann doch der Ausgleich. Paulinho legte im Strafraum für Gao Lin auf, der weiterpasste zum kurz zuvor eingewechselten Zheng Long. Dessen Linksschuss war für Munoz nicht zu halten.

Tief in der Nachspielzeit fiel dann sogar noch der Siegtreffer durch Paulinho. Der von Tottenham Hotspur nach Fernost gewechselte Brasilianer köpfte einen Eckball aus kurzer Entfernung zum umjubelten 2:1-Endstand ein.

Hiroshima setzt sich gegen Mazembe durch

Der japanische Meister aus Hiroshima behielt im zweiten Sonntagsspiel gegen den afrikanischen Vertreter Mazembe Englebert (Demokratische Republik Kongo) mit 3:0 (1:0) die Oberhand. Die Treffer in Osaka erzielten Tsukasa Shiotani (44.), Kazuhiko Chiba (56.) und Takuma Asano (78.). Am Mittwoch und Donnerstag geht es mit den Halbfinals weiter: Dann greift auch Barça mit dem Spiel gegen Guanghzou ein. Hiroshima bekommt es dann mit River Plate aus Buenos Aires zu tun.

aho