Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.12.2015, 10:16

Ehemaliger Meistercoach unterschreibt für ein Jahr

"Alles sehr beeindruckend": Magath sagt Tosu zu

Es ist vollbracht. Nach dreitägigen Verhandlungen einigte sich Felix Magath (62) und der japanische Klub Sagan Tosu auf eine Zusammenarbeit für ein Jahr. Angeblich soll der deutsche Meistertrainer (Bayern München und VfL Wolfsburg) umgerechnet 2,5 Millionen Euro für sein Engagement in der 70.000-Einwohnerstadt auf der Insel Kyushu bekommen.

Felix Magath
Alles klar: Felix Magath wird zukünftig Sagan Tosu trainieren.
© imagoZoomansicht

"Ich war sehr überrascht, als das Angebot kam", meinte Felix Magath in einem Interview mit der örtlichen Tageszeitung Saga Shinbum, "aber es hat mich auch erfreut. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass meine Arbeit hier geschätzt wird." Magath hatte sich in den vergangenen Tagen einen umfassenden Eindruck über die Infrastruktur des Tabellenelften der abgelaufenen J-League gemacht. "Ich habe das Stadion, die Trainingsanlagen und die Akademie besucht. Alles ist sehr beeindruckend und ich kann dort gut arbeiten. Ich möchte das Team entwickeln und auch einen Titel holen", meinte Magath nach der Einigung.

Bei seinem neuen Klub könnte Felix Magath auch auf Koki Kiyotake (der jüngere Bruder von Hannovers japanischem Nationalspieler Hiroshi Kiyotake) treffen. Der steht seit 2012 bei Sagan Tosu unter Vertrag, war zuletzt aber an den Zweitligist Kumamoto ausgeliehen. Glücklich zeigte sich Sagan-Präsident Minoru Takehara. "Wir haben drei Tage und drei Nachte verhandelt. Wir wollen eine neue Botschaft aus Saga senden. Darum haben wir Herrn Magath ausgewählt."

Masazumi Ando/hh

Die Karriere des Europameisters und Meistertrainers in Bildern
Stationen des Felix Magath
Felix Magath
Alles Gute, Felix!

62 Jahre hat Felix Magath inzwischen auf dem Buckel. Hinter dem Charakterkopf liegen aufregende Jahre als Spieler und Trainer.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
11.12.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Magath

Vorname:Felix
Nachname:Magath
Nation: Deutschland
Verein:FC Fulham