Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.11.2015, 14:17

Liverpool-Legende hält sich im Training fit

Gerrard kehrt zurück: "Von Herrn Klopp etwas lernen"

Auch wenn es nur für ein paar Trainingswochen ist: Klublegende Steven Gerrard kehrt demnächst zum FC Liverpool zurück - und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Reds-Coach. "Ich werde ein paar Wochen mit Herrn Klopp arbeiten und versuchen, etwas von ihm zu lernen", sagte der 35-Jährige, der im Sommer in die USA gewechselt war.

Steven Gerrard
Kehrt als Trainingsgast nach Liverpool zurück: Steven Gerrard.
© picture allianceZoomansicht

Er freue sich sehr auf sein Trainings-Gastspiel, sagte Gerrard in einem Interview mit dem TV-Sender "BT Sport". Nach 17 Jahren bei den Reds hatte der 35-Jährige den Verein im Sommer verlassen und sich Los Angeles Galaxy angeschlossen. Mit dem früheren Beckham-Klub verpasste der Mittelfeldspieler die Play-offs der Major League Soccer.

Während die Liga pausiert, will er sich bei seinem Heimatklub fit halten. Ein Einsatz in der Premier League ist kein Thema. Einen solchen hatte Klopp, der mit seinem neuen Team am Samstag mit 4:1 bei Manchester City triumphierte, Anfang November kategorisch ausgeschlossen.

Am 7. Januar wird Gerrard allerdings noch einmal im Liverpool-Trikot auflaufen. Mit anderen Ehemaligen tritt er mit den "Liverpool FC Legends" in Australien an. Dem Team gehören unter anderem auch der frühere deutsche Nationalspieler Dietmar Hamann, Jamie Carragher und John Arne Riise an. Wie auch Gerrard gehörten sie dem LFC-Team an, dass 2005 im legendären Finale von Istanbul gegen den AC Milan die Champions League gewann.

ski

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gerrard

Vorname:Steven
Nachname:Gerrard
Nation: England
Verein:Los Angeles Galaxy
Geboren am:30.05.1980


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine